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Die Stadt Fürth sucht für das Personalamt zum 1. Februar 2026 eine
Assistenz der Personalamtsleitung (w/m/d)
in Vollzeit, mit 39 bzw. 40 Stunden / Woche, in EGr 7 TVöD / BGr A 7 BayBesG.
Aufgabenbereich:
* Organisation des allgemeinen Verwaltungsablaufs im Personalamt für die Amts- und Abteilungsleitungen, wie z. B. Terminkoordinierung/Vorbereitung von Meetings, Dokumentenmanagement, Posteingang/-ausgang einschließlich der allgemeinen E-Mailpostfächer, Vermittlung/Beantwortung telefonischer Anfragen, Schreibarbeiten, Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial sowie IT-Ausstattung
* Vor- und Nachbereitung des Personal- und Organisationsausschusses
* Bewirtschaftung der Haushaltsmittel und Rechnungen über NSK, Kostenersatzmanagement inklusive Rechnungsstellung sowie Einnahmen des Personalamtes
* Mitwirkung bei Projekten (z. B. Erstellung von Übersichten und Listen, Rechercheaufgaben) und Prozessoptimierungen im Personalamt
Wir erwarten:
* Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen für Beamtinnen und Beamte oder
* Fachprüfung I bzw. die Abschlussprüfung für Verwaltungsfachangestellte, Fachrichtung Kommunalverwaltung
* alternativ erfolgreicher Abschluss als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r
* idealerweise erste Erfahrungen mit den Tätigkeiten eines Vorzimmers
* sichere Anwendung von Microsoft-Office- Produkten, wie Word, Excel, Powerpoint, Teams sowie eine Affinität zu digitalen Tools, Kenntnisse des Gremienmanagementsystems Session und des Abrechnungssystems NSK sind wünschenswert
* eine engagierte, kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit mit „Hands-on-Mentalität“
* die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und auch unter Zeitdruck gelassen zu bleiben
Wir bieten Ihnen:
* Krisensichere und sinnstiftende Tätigkeit
* Besoldung nach dem Bayerischen Besoldungsgesetz sowie die Option auf ein Leistungsentgelt bzw. Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inkl. Zusatzversorgung
* Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement
* Flexible Arbeitszeitmodelle, Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf
* Unterstützung Ihrer nachhaltigen Mobilität mit einem umfangreichen Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket Job oder zum Kauf eines E-Bikes
Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt. Bewerbungen von Personen sind willkommen, die sich vorstellen können, im ersten Jahr an einem Jobsharing teilzunehmen.
Als Arbeitgeberin lebt die Stadt Fürth Gemeinschaft, Familienfreundlichkeit und Sicherheit. Die Stelle der Teamassistenz bietet Ihnen die Chance, aktiv die Personalarbeit mitzugestalten bzw. zu unterstützen. Darüber hinaus erhalten Sie einen umfangreichen Einblick in spannende Themen, die für das Funktionieren einer Stadtverwaltung unerlässlich sind.
Stellenbezeichnung:
Assistenz der Personalamtsleitung (w/m/d)
Arbeitszeit:
Vollzeit
Eingruppierung:
EGr 7, TVöD, BGr, A 7, BayBesG
Bewerbungsschluss:
07.01.2026
Die Stadt Fürth ist Mitglied der „Charta der Vielfalt“ und steht daher für Gleichstellung, Chancengleichheit, Antidiskriminierung und Vielfalt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist.
Menschen mit Schwerbehinderteneigen- schaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
In dem „Kodex gute Arbeit“ bekennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zukunftsfähig, menschenwürdig und gemeinsam zu gestalten und den bereits erreichten hohen Standard in der Stadtverwaltung zukünftig und nachhaltig weiterzuentwickeln.
Bewerben Sie sich bitte über unser Online-Portal.
Für Rückfragen steht Ihnen die Personalamtsleiterin Sybille Kail unter (0911) 974-1301 oder
pa@fuerth.de
zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!