Stellenbeschreibung
Sonderzahlung im November in Höhe von 80% des monatlichen Entgelts. 30 Tage Urlaub Fort- und Weiterbildungen im eigenen Fortbildungszentrum, die Dich sowohl fachlich, als auch persönlich voranbringen (z.B. Yoga, Resilienz, Rückenschule) Psychosoziale Beratung für unsere Arbeitnehmer*innen Sabbatical-Modelle, die es Dir ermöglichen dir einen kleinen Traum zu erfüllen (z.B. längere Reisen o.ä.) Altersteilzeit Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Hansefit Fahrrad-Leasing Sparangebote in Onlineshops für Mitarbeiter*Innen Team- und Firmenevents Dein neuer Job: Als Bezugsbetreuer/in übernimmst Du die individuelle Begleitung von Menschen mit Behinderung. Das beinhaltet: Persönliche Beratung: Du hörst genau zu und unterstützt einfühlsam, damit die individuellen Bedürfnisse der Klient*innen bestmöglich erfüllt werden. Krisenintervention: In akuten Situationen bist Du zur Stelle, um angemessen zu reagieren und Unterstützung zu bieten. Organisation fachärztlicher und psychotherapeutischer Begleitung: Du koordinierst Termine und sorgst dafür, dass Fachleute nahtlos in die Betreuung eingebunden werden. Hilfe bei Ämter- und Behördenangelegenheiten: Du bist der erste Ansprechpartner für bürokratische Fragen und sorgst für reibungslose Abläufe. Netzwerkarbeit: Durch die Pflege von Kontakten und Zusammenarbeit mit relevanten Partnern stärkst Du die Ressourcen für die Betreuung. Berichtswesen: Du dokumentierst Deine Arbeit sorgfältig und hältst alle wichtigen Infos übersichtlich fest. Du besitzt eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Pflegefachkraft, Ergotherapeut*in, Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Sozialarbeiter*in (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation Du bist emphatisch, tolerant und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen