Ihre Aufgaben: Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Vertriebsinnendienst Erstellung von Angeboten und Aufträgen in Fremdwährung für den Bereich Übersee z. B. für Nord- und Südamerika Nachverfolgung von Angeboten sowie Koordination mit Logistik und Lager Allgemeine Auftragsabwicklung inkl. Koordination von Transporten See- und Luftfracht Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Auftragsdaten im CRM-System Was bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel oder vergleichbar Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise im Bereich Stahl, Metall oder technischer Handel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Kommunikation mit internationalen Kunden und Lieferanten Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-/CRM-Systemen Kundenorientierte Denkweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen von Vorteil Wir bieten: IG Metall Haustarifvertrag Langfristiger und wohnortnaher Einsatz mit Übernahmemöglichkeit Fahrgelderstattung Bezahlung von Branchenzuschlägen Zuschläge für Mehr- und Schichtarbeit Mindestens 27 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Zahlung von Urlaubsgeld & Weihnachtsgeld Arbeitsmedizinische Vorsorge Persönliche Ansprechpartner, die gerne für Dich da sind Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, rufen Sie einfach an, oder kommen direkt in unser Büro. Bei einer Tasse Kaffee besprechen wir dann die weitere Vorgehensweise.