Bereit für den nächsten Schritt in deiner Karriere? Ergreife die Gelegenheit, dein Potenzial voll zu entfalten und in einem international erfolgreichen Unternehmen Verantwortung zu übernehmen!
Unser Kunde, ein renommiertes Unternehmen aus der Versicherungsbranche, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Teamleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung für den Standort Köln. Die Vollzeitstelle wird im Rahmen einer Direktvermittlung besetzt.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich bald persönlich kennenzulernen!
Deine Aufgaben
* Leitung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines Teams bestehend aus Gesellschaftsbetreuern und Buchhaltern
* Ganzheitliche Betreuung und Verantwortung für mehrere Tochtergesellschaften
* Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Buchführung gemäß den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung (GoB)
* Planung und Steuerung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
* Verantwortung für die termingerechte Erstellung und Einreichung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Jahreserklärungen
* Überwachung einer fristgerechten und fehlerfreien Bearbeitung sämtlicher Aufgaben
* Enge Zusammenarbeit mit zentralen Abteilungen und relevanten Schnittstellen innerhalb der Serviceline
* Unterstützung bei Wirtschaftsprüfungen, Steuerprüfungen und internen Audits
* Selbstständige Umsetzung von Projekten, beispielsweise bei der Integration neuer Beteiligungsgesellschaften
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Buchführung und Finanzen oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanz- und Finanzbuchhaltung
* Tiefgehende Kenntnisse des HGB, idealerweise ergänzt durch IFRS-Erfahrung sowie fundiertes Wissen im deutschen Steuerrecht, insbesondere im Bereich Umsatzsteuer
* Umfangreiche Praxis in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie im Konzernrechnungswesen und Reporting
* Sicherer Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere Excel, zur effizienten Gestaltung der Arbeitsabläufe
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hervorragende organisatorische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Erfahrung in der eigenständigen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Projekten
* Authentische Führungspersönlichkeit mit ersten praktischen Führungserfahrungen
* Exzellente Präsentations-, Kommunikations- und methodische Kompetenzen
* Ausgeprägte Fähigkeit zur Problemerkennung und -analyse sowie zur Entwicklung praxisorientierter Lösungsansätze
Das erwartet Dich
* Flexible Arbeitszeiten, die sich optimal an deinen Lebensstil anpassen
* Möglichkeit, bis zu drei Tage pro Woche mobil zu arbeiten und so maximale Flexibilität zu genießen
* Attraktives Gehaltspaket als Anerkennung deiner hervorragenden Leistungen
* Langfristige Beschäftigungssicherheit bei einem angesehenen und etablierten Arbeitgeber
* Exklusive Mitarbeiterrabatte auf Urlaubsreisen, Fahrzeuge und zahlreiche weitere Produkte
* Umfangreiche Sozialleistungen, einschließlich einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge
* Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit ergonomischem Design für höchsten Komfort
* Einsatz neuester Technologien zur Steigerung deiner Produktivität im Arbeitsalltag
* Umfassendes Onboarding-Programm für einen erfolgreichen und reibungslosen Einstieg
* Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein innovatives Team, das deine Ideen wertschätzt
* Vielfältige Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung und persönlichen Entfaltung
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Dein Kontakt
Kaya Lea Smolka
koeln-financejobs@dis-ag.com
DIS AG
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Habsburgerring 2
50674 Köln
Telefon+49 221/2773408