Ihre zukünftige Arbeitsstelle:Als IT-Support (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig IT-Aufgaben in den Bereichen Personal Systems, Datacenter und Networking. Dazu gehören Installationen, Rollouts und Umzüge – vor allem direkt beim Kunden im Rechenzentrum.
Rahmenbedingungen:Start: ab sofortDauer: 18 Monate (Arbeitnehmerüberlassung)Vollzeit (40 Stunden/Woche)Ihre Aufgaben:
Auf- und Abbau von Hardware inkl. Servern, Clients und Peripherie
Installation, Basiskonfiguration und Tests von Hardware, Betriebssystemen und Netzwerkkomponenten
Durchführung von Hardware-Upgrades, Reparaturen und IMAC-Services
1st- und 2nd-Level-Support für Hard- und Software, inkl. Ticketbearbeitung
Pflege von Dokumentationen, Checklisten und Asset-Daten
Mitarbeit in Rollout-Projekten, ggf. mit Teamführung und Aufgabenverteilung
Erstellung von Installationsanleitungen und Übergabe in den Produktivbetrieb
Ihr Profil:
Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
Gute Kenntnisse in Client-/Server-Umgebungen, Netzwerken und Microsoft-Produkten (Windows, Office)
Erfahrung in IMAC-Prozessen, Rollouts, Hardware-Support sowie 1st- und 2nd-Level-Support
Umgang mit Ticketsystemen und Asset-Management von Vorteil
Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise – auch unter Belastung
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert
Unser Angebot:
Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
Bis zu 30 Tage Jahresurlaub