Wir bieten eine 37 Stundenwoche (Vollzeit) mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub Sie haben Anspruch auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir unterstützen durch Essens- und Fahrtkostenzuschüsse, vermögenswirksame Leistungen und einen Zuschuss zur Kinderbetreuung Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote Sie haben Zugang zu Sport- und Wellnessangeboten über Wellpass zu vergünstigten Konditionen Obst und Getränke, wie Kaffee, Wasser und Softdrinks stehen kostenlos zur Verfügung Als Unternehmen mit japanischen Wurzeln legen wir großen Wert auf langfristige und vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen. Ein kollegiales Miteinander ist uns wichtig Eigenständige Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen – von der Auftragserfassung bis zur Rechnungsstellung Reklamations- und Reparaturbearbeitung sowie Demo- und Musterversand Unterstützung bei allen zollrelevanten Aufgaben (Zolldokumente und Frachtpapiere erstellen, Anfragen an Speditionen) Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen (z. B. Vertrieb, Lager, Buchhaltung) Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Versanddokumenten Buchung von Lieferantenrechnungen Überwachung von Lieferterminen und Koordination der termingerechten Ausführung Pflege von Stammdaten und Dokumentation im ERP-System Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen in der Auftragsabwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau) Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Vertriebsinnendienst Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B.: IFS, SAP, Navision) Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertes Denken und Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Stellenanzeige von Hamamatsu Photonics Deutschland GmbH