Weiterentwicklung der Finanz- und Bilanzbuchhaltung:
Wir suchen eine Person, die sich auf die Leitung unserer Finanz- und Bilanzbuchhaltung spezialisiert hat.
1. Durchführung der Finanzbuchhaltung
2. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
3. Selbstständige Bearbeitung der Debitoren, Kreditoren, Sachkonten- und Anlagebuchhaltung
4. Kontenabstimmung und -klärung
5. Abwicklung des Zahlungsverkehrs
6. Mitwirkung bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen
7. Unterstützung bei der Erstellung von Budget- und Finanzplänen
8. Ansprechpartner für externe Prüfer und Steuerberater
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter
* Fundierte Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Vorschriften (HGB, Steuerrecht)
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office
* Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in Vollzeit bietet uns die Möglichkeit, unsere Finanzen zu optimieren.
Fazit:
Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen sowie die Chance, Teil eines erfolgreichen Teams zu werden.
Nutzen Sie diese Chance!
JBRP1_DE