Berufliche Perspektiven im Verkehrssektor
Die Deutsche Bahn bietet vielfältige Möglichkeiten für Auszubildende, die gemeinsam mit uns wachsen möchten.
Unser Ziel ist es, alle Kandidaten bei gleicher Eignung gleich behandeln und ihnen faire Chancen für den Einstieg in unsere Organisation bieten. Wir fördern die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams und schätzen jede Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.
Leistungen:
* Du erhältst ein mobiles Endgerät zum Lernen und privat nutzen kannst
* Du bekommst bis zu 16 Freifahrten pro Jahr innerhalb Deutschlands und weitere Fahrvergünstigungen
* Zuschuss bis 350 € monatlich
Wir setzen uns für Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter ein und arbeiten respektvoll zusammen. Daher bevorzugt werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber bei gleicher Eignung berücksichtigt.
Ausbildungsprofil
Wenn du gerne Menschen kontaktierst und Service wichtig ist, dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für dich. Du solltest einen Schulabschluss haben und deine Deutschkenntnisse entsprechen mindestens dem B2-Sprachniveau. Fremdsprachen sind auch dein Ding?
Deine Aufgaben umfassen:
Kundenbetreuung:
– An der DB Information
– Im mobilen Service der Bahnhöfe
Grundlagen:
– Kundenberatung und -betreuung
– Marketing
– Projektmanagement
Weitere Kenntnisse:
– Reiseangebote
– Service- und Sicherheitsleistungen
– Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen