Ihre Aufgaben
:
1. Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege von Qualitätsmanagementsystemen (z. B. ISO 9001).
2. Durchführung interner Audits sowie Begleitung externer Zertifizierungen.
3. Überwachung der Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorgaben.
4. Analyse von Prozessen zur Identifikation von Schwachstellen und Optimierungspotenzialen.
5. Erstellung und Pflege von Qualitätsdokumentationen und Berichten.
6. Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden zu qualitätsrelevanten Themen.
7. Kommunikation mit internen Abteilungen sowie externen Partnern zu qualitätsbezogenen Fragestellungen.
Ihre Qualifikation:
8. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Qualitätsmanagement, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
9. Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement oder in einer ähnlichen Position von Vorteil.
10. Kenntnisse relevanter Normen (z. B. ISO 9001) sowie Erfahrung mit Qualitätssicherungstools (z. B. FMEA, 8D).
11. Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit.
12. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen.
Ihr Vorteil:Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
13. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
14. Schneller und unkomplizierter Einstieg
15. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
16. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!