Stelleneinleitung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Personalsachbearbeiter / Buchhalter (Teilzeit) für unsere Unternehmensgruppe in Kaiserslautern. Du bist zuständig für die Personalsachbearbeitung optional auch die Buchhaltung für unsere Tochtergesellschaften in der Personaldienstleistungsbranche. Firmenbeschreibung H&S Strategy Consultants ist das Beratungshaus für Personaldienstleister. Wir sind das erste Beratungshaus Deutschlands mit einem 360° Ansatz. Als Strategieberatung unterstützen wir unsere Kunden aus der Personaldienstleistung von der Unternehmensgründung ( H&S Career Consultants ) über den weiteren Unternehmensausbau und Expansion bis hin zur strategischen Neuausrichtung oder Unternehmensnachfolge. Als Personalberatung vermitteln wir bundesweit interne Fach- und Führungskräfte für Personaldienstleister. Mit unserem RPO Service ( H&S RPO Consultants und H&S Med Consultants ) unterstützen wir darüber hinaus unsere Kunden bei der Rekrutierung von ext. Personal (gewerblich und medizinisch) bei Auftragsspitzen, Standortneueröffnungen und personellen Engpässen. Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Personalverwaltung und/oder Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Buchhaltungs- oder Zeiterfassungssystemen Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Diskretion, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrungen in der Arbeitnehmerüberlassung Was Du erwarten kannst: Wir sind ein familiäres Unternehmen ohne Ellbogenmentalität Wir arbeiten miteinander, in Vertrauensarbeitszeit Daneben leben wir ebenso Vertrauensurlaub und ein angenehmes Für- und Miteinander Eine gemeinsame Partie Billard in unserem Aufenthaltsraum wartet auf dich Du kannst ebenso unseren eigenen Fitnessraum nutzen Wir statten dich mit Laptop und Iphone aus Bei uns kannst du von überall auf der Welt arbeiten, auch wenn wir die gemeinsame Zeit in unserem tollen Büro lieben Deine Aufgaben: Im Bereich Personalwesen : Erfassung und Pflege der Arbeitszeiten (Stundenzettel, Zuschläge) Vorbereitende Lohnabrechnung Bearbeitung von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen Erstellung von Entgeltbescheinigungen Bearbeitung von Ein- und Austritten Korrespondenz mit der Bundesagentur für Arbeit und anderen Behörden Optional auch im Bereich Buchhaltung : Vorbereitung der Fraktura (Rechnungsstellung) Unterstützung in der laufenden Buchhaltung (Belegprüfung, Buchungsvorbereitung) Interesse? Wenn Du Teil eines dynamischen Teams werden und Deine Fähigkeiten im Personalwesen und in der Buchhaltung einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Zeige uns, wie Du mit Deiner Erfahrung und Deinem Engagement zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen kannst. Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten!