Unternehmen: SCHAFFNER Management Abteilung: Backoffice- und Finanzbereich Standort: Groß-Bieberau, Deutschland Jobtyp: Voll- / Teilzeit Datum: 24.04.2025 Die SCHAFFNER Management betreibt den Unternehmensverbund BUSINESS HUB Groß-Bieberau mit mehreren Unternehmen. Im Rahmen dessen stellt das Unternehmen unter anderem Backoffice- und IT-Infrastruktur zur Verfügung. Für das bestehende Team im Backoffice- und Finanzbereich suchen wir Verstärkung. Wir suchen für unseren Standort in Groß-Bieberau einen qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) für die Stelle: Kaufmännischer Angestellter (w/m/d) Finanz- und Rechnungswesen · die Stelle ist unbefristet · die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit ausgeübt werden · attraktives Vergütungsmodell Ihre Aufgaben · laufende monatliche Finanzbuchführung · Kontierung, Buchung und Vorbereitung für Monats- und Jahresabschlüsse · Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs · Rechnungsprüfung und Reisekostenabrechnung · Kostenrechnung und weitere kaufmännische Auswertungen · Durchführung von Mahnläufen sowie Bearbeitung von Offenen Posten · Stammdatenpflege Kreditoren und Debitoren · Telefonannahme und -weiterleitung sowie allgemeine administrative Tätigkeiten · Ansprechperson für das Team bei allen anfallenden Tätigkeiten rund ums Büro Ihr Profil · erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung · Praktische Erfahrungen im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen · aktuelle und fundierte buchhalterische Fachkenntnisse · sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen · strukturierte, zielorientierte und vertrauensvolle Arbeitsweise Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Für diese Stelle bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.