Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen im 1st und 2nd Level Support per Telefon und E-Mail, sowohl im nationalen als auch internationalen Umfeld
* Gemeinsame Fehleranalyse mit dem Kunden, gefolgt von der Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Lösungen
* Koordination und Überwachung der Dienstleister bei der Planung und Durchführung von Installationen und Entstörungen für einen reibungslosen Ablauf
* Sorgfältige Erfassung und Dokumentation aller relevanten Informationen zu Anfragen, Tätigkeiten und erzielten Ergebnissen im Ticketsystem
Ihr Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder eine ähnliche Qualifikation im IT-Bereich
* Dreijährige Expertise im Bereich des technischen Kundenservices
* Umfassende Kenntnisse der Microsoft-Produktpalette, wie Office, Windows und SharePoint
* Mindestens ein C1-Sprachniveau in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse