Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.
Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.
Die Stelle ist Teil der Unternehmenskommunikation bei EDEKA Rhein-Ruhr. Der Schwerpunkt liegt im digitalen Bereich, insbesondere bei der Betreuung des Intranets und den Webseiten. Die Aufgabe umfasst sowohl die Betreuung und Pflege der Seiten als auch die eigenständige Erstellung von Content. Schnittstellen zu anderen Disziplinen der Unternehmenskommunikation ergeben sich aus dem Tagesgeschäft und Projekten.
APCT1_DE