Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Experte im bereich der betrieblichen altersvorsorge

Berlin
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Experte (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge

1. Berner Straße 2-3, 12205 Berlin
2. unbefristet
3. Voll- oder Teilzeit
4. Stellen-ID: J000029683

Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen.

Das bieten wir Ihnen

5. 13. Monatsgehalt

6. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

7. Anerkennung von Vordienstzeiten

8. Attraktive Vergütung

9. Betriebliche Altersvorsorge

10. Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten

11. Fort- und Weiterbildungen

12. Möglichkeit der Entgeltumwandlung

13. Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

Das erwartet Sie

14. Fachliche Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) unserer Mitarbeitenden und Führungskräften
15. Durchführunge interner Schulungen und Workshops rund um Versorgungssysteme, gesetzlicher Rahmenbedingungen und Optimierungsmöglichkeiten
16. Erstellen von Informationsmaterialien und Unterstützung bei der internen Kommunikation
17. Unterstützung beim Aufbau des Maklerunternehmens
18. Mitwirkung an der Entwicklung von Geschäftsprozessen, Beratungsstandards und Vertriebsstrukturen
19. Aufbau und Pflege von Kooperationen sowie Unterstützung bei der Auswahl relevanter Produktpartner
20. Mitarbeit bei der Implementierung digitaler Tools und Prozesse zur effizienten Beratung und Kundenbetreuung
21. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft (Angebotserstellung, Antrags- und Vertragsmanagement)
22. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen im Maklergeschäft
23. Aufbau eines strukturierten Dokumentations- und Reporting-Systems
24. Analyse und Weiterentwicklung bestehender Abläufe im Beratungs- und Backoffice-Bereich
25. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen im Maklergeschäft
26. Teamleitung des Maklerteams in Form von fachlicher und organisatorischer Führung eines wachsenden Beratungsteams
27. Planung der Ressourcen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und anderen Unternehmensbereichen
28. Vorbereitung und Teilnahme an Beratungen, Präsentationen und Kundenterminen

Das zeichnet Sie aus

29. Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen (z. B. Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen) oder vergleichbare Qualifikation
30. Mehrjährige Berufserfahrungen in der Versicherungsbranche, idealerweise im Bereich Maklergeschäft oder betriebliche Altersvorsorge
31. Fundierte Kenntnisse in der betrieblichen Altervorsorge sowie den relevanten gesetzlichen Grundlagen
32. Sicherer Umgang mit gängigen Versicherungs- und Vergleichstools
33. Ausgeprägte Beratungs- und Präsentationsfähigkeiten, sowohl für interne Mitarbeitende als auch für Kundinnen und Kunden
34. Hohe Serviceorientierung, Empathie und Freude daran, komplexe Themen verständlich zu vermitteln
35. Motivation, ein Maklerunternehmen aktiv mit aufzubauen und eigene Ideen einzubringen
36. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
37. Erfahrung in der Prozessgestaltung wünschenswert oder die Bereitschaft neue Prozesse und Strukturen zu entwickeln
38. Erste Führungserfahrungen wünschenswert
39. Bereitschaft Verantwortung für ein Team zu übernehmen
40. Hohe organisatorische Fähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein
41. Routine im Umgang mit digitalen Beratungstools, CRM-Systemen udn Office-Anwendungen
42. Offenheit für technologische Weiterentwicklungen udn digitale Vertriebslösungen
43. Hohe Zuverlässigkeit, Integrität und Diskretion
44. Hands-on-Mentalität und Bereitschaft, in einer Aufbauphase flexibel mitzudenken und anzupacken
45. Teamgeist, Loyalität und langfristiges Interesse an der Weiterentwicklung des Unternehmens

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Experte im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern