Ausbildung in Dialogmarketing
Als Kommunikationsfachmann erwartet dich eine herausfordernde und anspruchsvolle Rolle im Bereich technischer Service. Du bist die Visitenkarte unseres Unternehmens und stellst dich täglich neuen technischen Herausforderungen.
Deine Aufgabe besteht darin, Kunden (m/w/d) bei technischen Problemen zu unterstützen und ihnen ein schnelles und effektives Problembehandlungsverfahren angedeihen zu lassen. Hierzu gehören auch regelmäßige Telefonkontakte mit unseren Kunden sowie Fernwartungsaufgaben aus dem Büro heraus.
Ein wichtiger Teil deiner Ausbildung ist das Lernen von komplexen Sachverhalten in einfachen Worten zu erklären. Dies ermöglicht dir, einen kundenorientierten und effektiven Lösungsansatz für technische Probleme zu finden.
Wir bieten dir die Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen und gemeinsam mit unserem Team Projekte umzusetzen. Außerdem freuen wir uns darauf, dich auf Begrüßungstage und Mitarbeiterfeste einzuladen.
Wofür du dich bewerben kannst:
* Gute Schulnoten und Lust aufs Entwickeln und Umsetzen unterschiedlichster Projekte.
* Starkes Interesse an technischen und IT-Zusammenhängen sowie Spaß am telefonischen Kontakt mit anderen Menschen.
* Hohe Service- und Leistungsbereitschaft sowie Zuverlässigkeit und Teamgeist.
Was wir dir bieten:
* Rahmenbedingungen: 30 Tage Urlaub, eigener Laptop, flexible Arbeitszeiten.
* Weiterbildung & Karriere: Sehr gute Übernahmechancen, eigenes Schulungskonzept, gezielte Prüfungsvorbereitung, eine technische Zusatz-Ausbildung integriert in einem kaufmännischen Beruf.
* Team & Gemeinschaft: Ausgiebige Begrüßungstage, Mitarbeiterfeste, Azubi-Veranstaltungen.