Wir die KVM+GA sind Teil des traditionsreichen Versicherungsunternehmens Allianz. Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit freundlicher und kompetenter Betreuung zu begeistern. Seit 2012 arbeiten wir erfolgreich an der Gestaltung guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 800 Mitarbeiter: innen an den Standorten Halle (Saale), Magdeburg, Chemnitz und Cottbus. Nachfolgend finden Sie alles, was Sie uber diese Stelle wissen mussen und was von den Bewerbern erwartet wird. Fur den weiteren Ausbau unseres Standortes suchen wir einen Teamleiter / Fuhrungskraft / Team Lead (m/w/d) in Vollzeit fur den Bereich Vertriebsunterstutzung. Dein Profil Mindestens eine abgeschlossene kaufmannische Ausbildung (z.B. als Einzelhandelskauffrau/Einzelhandelskaufmann, Burokauffrau/Burokaufmann) oder ein vergleichbarer Abschluss bestenfalls Erfahrung im Vertrieb mehrjahrige Fuhrungserfahrung Erfahrung mit agilen Methoden wunschenswert Lust und Spas an der Gestaltung und Umsetzung von Veranderungen hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermogen und Entscheidungsbereitschaft Erfahrung im Projektmanagement versierter Umgang mit dem MS Office Paket ausgepragte Kunden, Service und Teamorientierung Das sind Deine Aufgaben disziplinarische und fachliche Fuhrung mindestens eines Teams Steuerung des Personaleinsatzes Sicherstellen der Aus und Weiterbildung der Mitarbeitenden Coaching der Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit unseren Experten Teams Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgange im Team Uberwachung der Einhaltung der gultigen Service und Qualitatsstandards und relevanten Arbeitsanweisungen Unterstutzung im Tagesgeschaft und ggf. Akquisition neuer Auftrage Wahrnehmen von Sonderaufgaben, wie z.B. Projektarbeit mit externen Schnittstellen Mitwirken bei der Umsetzung der Personal und Kostenplanung der Abteilung In dem Fachbereich Vertriebsunterstutzung werden Anfragen von Allianz Agenturen und deren Kunden sowie Makler und deren Mitarbeitenden bearbeitet und folgende vielfaltigen Aufgaben gelost: Bearbeitung von telefonischen Kundenanliegen, einschlieslich Vertragsbearbeitung und Auskunft uber Versicherungen Beispiele fur Anliegen sind Adressanderungen, KM Standsaufnahmen, Beitragsauskunfte, Terminierung fur Vertreter, Auskunfte zum Versicherungsumfang, Dokumentenversand sowie der Abgleich und die Aufnahme von Kontaktdaten Die Kundenanfragen umfassen: Anfragen zu allen Versicherungssparten sowie Terminanfragen und Schadensmeldungen Neuvertrage und Bestandskunden Anfragen zu neuen KFZ Anmeldungen einschlieslich Dokumentenausstellung (eVB Bescheinigung) Meldungen uber verstorbene Personen Die Zusammenarbeit im Team zeichnet sich durch folgende Punkte aus: Zusammenarbeit mit vielen Schnittstellen, einschlieslich Fachabteilungen, der Schadensabteilung und den Agenturen