KG sind ein wachsendes, erfolgreiches Unternehmen mit 150 Mitarbeitenden. Seit über 30 Jahren entwickeln und produzieren wir Sensoren zur Füllstands-, Temperatur- und Drucküberwachung für weltweit namhafte Hersteller von Motoren, Bau- und Landmaschinen, Nutzfahrzeugen, Bussen, Aggregaten und Kompressoren.
Zur Unterstützung unserer Vertriebsabteilung, an unserem Standort in Altdorf bei Nürnberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Teamleitung Verkaufsinnendienst mit guten Zollkenntnissen (m/w/d)
(Referenznummer 625-2)
Mit diesen Aufgaben können Sie durchstarten:
* Fachliche Führung des Teams im Verkaufsinnendienst / Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung (national und international)
* Unterstützung bei allen Fragen der Sachbearbeitung im Verkauf
* Monitoring und Klärung operativer Themen
* Entwicklung, Optimierung und Standardisierung von Prozessen innerhalb des Teams
* Personaladministration der Sachbearbeitung im Verkauf
* Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
* Hauptverantwortlich in allen Zollangelegenheiten der Firma als Zollbeauftragter
* Planung und Durchführung von internen Schulungen zum Thema Zoll und Exportkontrolle
* Prüfung von Einfuhr- und Ausfuhrvorgängen, interne Zollprüfungen
* Schriftwechsel mit Zoll und BAFA
* Überwachung von Exportkontrolle und Compliance im Betrieb
* Umsetzung von Gesetzesänderungen und Verordnungen bei Zoll und Exportkontrolle
* Vorprüfung und Erstellung aller Ursprungs-, Exportkontroll- und Lieferantenerklärungen
* Pflege des AEO-Status
Damit läufts – Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder höher
* Fundierte Berufserfahrung in der Verkaufssachbearbeitung, sowie ein hohes Engagement in der Tätigkeit
* Sehr gute Deutschund Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office Tools
* Hohe Belastbarkeit, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
* Eigeninitiative, Flexibilität und eine zuverlässige, kundenorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise
* Fähigkeit der Mitarbeiterführung
* Fundiertes Wissen im Bereich Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, Exportkontrolle, Präferenzrecht
* Erfahrung in der Plausibilitätsprüfung von Lieferantenunterlagen und Erstellung von diversen Erklärungen im Bereich Präferenzrecht und Exportkontrolle
Über diese Benefits können Sie sich freuen:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sehr gut aufgestellten Unternehmen
* Intensive Einarbeitung
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten bei 38,5 Stunden/Woche inkl. Homeoffice-Regelung
* Abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich in einer modernen Arbeitsumgebung mit höhenverstellbaren Schreibtischen
* Kantine mit Außenbereich; Kaffee und Wasser gratis
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld, private Altersvorsorge und VWL
* Gute Verkehrsanbindung, Parkplätze mit kostenlosen E-Ladestationen, JobRad
So schließen Sie sich uns an:
Schicken Sie einfach Ihre Bewerbung, gerne mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin, an jobs@bedia.