Deine Aufgaben
Lohn- und Gehaltsabrechnung:
~ Du kümmerst dich um die Gehaltsabrechnung für einen festgelegten Mitarbeiterkreis.
Stammdatenpflege und Personalaktenverwaltung:
~ Du pflegst Stammdaten, verwaltest digitale Personalakten und betreust das Zeitmanagementsystem (z.B. Zeiterfassung und Urlaubsplanung).
Meldewesen und Bescheinigungen
~ Du übernimmst die Kommunikation zu Behörden und erstellst Bescheinigungen für Krankenkassen, die Agentur für Arbeit, Finanzämter oder Kommunen.
Erstellung von Dokumenten:
~ Du erstellst Arbeitsverträge und Arbeitszeugnisse.
Mitarbeit in HR-Projekten:
~ Du unterstützt uns bei spannenden HR-Projekten, wie z. B. der Einführung neuer Prozesse oder Software.
Dein Profil
Erfahrung und Qualifikation:
~ Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und hast Erfahrung in der Personalsachbearbeitung
IT-Kenntnisse:
~ Excel und Word sind für dich kein Problem und idealerweise hast Du Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sage
Organisationsfähigkeit:
~ Termine einzuhalten, ist für dich selbstverständlich und du arbeitest stets zuverlässig.
Persönliche Eigenschaften:
~ Du handelst verantwortungsbewusst, sorgfältig und diskret – besonders im Umgang mit sensiblen Daten.
Unser Auftraggeber bietet Dir
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein teamorientiertes und unterstützendes Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuwirken.
Ein Umfeld, in dem deine Weiterentwicklung und -bildung einen besonderen Stellenwert besitzt.
Viele interessante Benefits, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness, ein flexibles Arbeitszeitmodell und viele mehr!