AlsDualissteuken Sie bei mkf individuelle Lösungen für Kunden aus den verschiedensten Branchen. Ausgehend von der Bearbeitung aktueller Problemstellungen in den Praxisphasen liegen Ihre Schwerpunktthemen auf Konstruktion, technisches Zeichnen, technische Dokumentation und Sondermaschinenbau.
Was Sie lernen:
Sie führen die Konstruktion von der Fertigung und Montage bis zur Inbetriebnahme durch. Anwendung des theoretischen Wissens und Mitarbeit an konkreten Konstruktionsaufgaben stehen dabei im Vordergrund.
* Duales Bachelorstudium Konstruktion wird erfolgreich absolviert.
* 6 Semester mit Praxisphasen bei mkf und der theoretischen Ausbildung an der dualen Hochschule Gera-Eisenach am Standort Eisenach.
* Praktische Erfahrungen in der Konstruktion und Entwicklung gewinnen Sie durch die Bearbeitung aktueller Problemstellungen.