Wir bei Ravensburger sind beides: ein global agierendes Unternehmen und eine große Familie. Als buntes Team voller unterschiedlicher Charaktere mit Herz und Leidenschaft für unser Gemeinschaftswerk bieten wir vielfältige Unterhaltungsangebote für Kinder und Familien. Du sammelst, bereinigst und analysierst Daten aus verschiedenen Marketing-Plattformen wie CRM, Web-Analytics, Social Media und Werbe-Tools
Internationale Full-Funnel-Kampagnen (Awareness, Consideration & Engagement, Purchase, Loyalty) bewertest du hinsichtlich ihrer Performance
Zudem entwirfst und leitest du die Implementierung eines KI-basierten datenunterstützten Marketing-Entscheidungssystems
Trends, Muster und Optimierungsmöglichkeiten erkennst du und übersetzt deine Erkenntnisse in konkrete Handlungsempfehlungen und verbessert somit unseren Marketing-ROI
In Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams stimmst du datengetriebene Strategien mit den Unternehmenszielen ab
Du hast Erfahrung in den Bereichen Data Analytics, Marketing, Statistik oder einem verwandten Feld
Du verfügst über fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und SQL; Erfahrung mit Python oder R wäre ein Plus