Ihre Zukunft. Das erwartet Sie - Sie übernehmen eine zentrale Rolle beim Ausbau des IT-Demand- und Projektportfoliomanagements in der Erdbewegungssparte - Dabei gestalten Sie die strategische Ausrichtung der IT-Initiativen mit und schaffen Transparenz im gesamten Projektportfolio - Als Schnittstelle zwischen Fachbereichen, IT und gruppenweiten Gremien koordinieren Sie Anforderungen und steuern Abstimmungen - Sie begleiten den Rollout und die nachhaltige Etablierung der Demand-Management-Prozesse und entwickeln diese weiter - In bereichsübergreifenden Projekten vertreten Sie die Sparte und bringen deren Perspektive ein - Sie bauen eine IT-Ressourcenplanung auf und nutzen diese zur Kapazitätssteuerung - Projekt-Roadmaps entwickeln Sie mit und unterstützen strategische sowie operative Planungsprozesse - Sie analysieren Statusberichte und Change Requests hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf das Gesamtportfolio - In enger Zusammenarbeit mit Architects, Portfolio Managern und IT-Führungskräften gestalten Sie das Portfolio aktiv mit - Zur Prozess- und Portfoliosteuerung etablieren Sie aussagekräftige KPIs und verantworten das Reporting Ihr Profil. Das bringen Sie mit - Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Wirtschaft, Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation - Sie verfügen über Erfahrung im IT-Demand- oder Projektportfoliomanagement – bevorzugt im Umfeld eines Industrieunternehmens - Der Umgang mit Projektmanagement- und Reporting-Tools ist Ihnen vertraut - Sie überzeugen durch ausgeprägte Kommunikations- und Analysefähigkeiten sowie ein gutes Gespür für bereichsübergreifende Zusammenarbeit - Sie arbeiten strukturiert, denken strategisch und bringen ein hohes Maß an Selbstorganisation und Teamfähigkeit mit - Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift bringen Sie auch gute Französischkenntnisse mit Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile - Sicherer Arbeitsplatz - erfolgreiche familiengeführte Firmengruppe - Leistungsorientierte Vergütung - angelehnt an Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Sonderzahlungen - Flexibilität im Alltag - mobiles Arbeiten (bis zu 40%), 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Freizeitausgleich und Gleitzeit - Gemeinsam wachsen - zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung sowie regelmäßige Entwicklungsgespräche - An einem Strang ziehen - kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum in einem modernen Arbeitsumfeld - Ein toller Start - Ausführliches Onboarding mit individuell geplanter Einarbeitung - Arbeit macht hungrig - bezuschusstes Mittagessen in unserem Bio-zertifizierten Betriebsrestaurant mit regionalen Lebensmitteln - Immer fit bleiben - Bikeleasing, Gesundheitschecks, Betriebsarzt, eigene Kursangebote sowie Vergünstigungen für Sport- und Freizeitaktivitäten - Abgesichert für die Zukunft - betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Betriebsrente - Für den Arbeitsweg - Fahrtkostenzuschuss sowie gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm Das Unternehmen Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbaggern, Planier- und Laderaupen, Rohrlegern, Teleskopladern, Radladern, knickgelenkten Muldenkippern sowie Materialumschlagmaschinen.