Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:
Trägt durch Folgendes dazu bei, die Verkaufszahlen und KPI-Ziele zu erreichen oder zu übertreffen:
* Arbeitet aktiv im Team, um alle relevanten KPIs im Lagerbereich des Stores zu erreichen oder zu übertreffen
* Arbeitet und kommuniziert aktiv mit dem gesamten OPS / Lager Team, um optimale operative und sichere Lager Abläufe zu gewährleisten
Verantwortlichkeiten:
* Kennt die operativ relevanten Store Ziele sowie individuelle Ziele; nutzt alle zur Verfügung gestellten Resourcen und arbeitet produktiv und respektvoll mit allen Teammitgliedern zusammen, um diese Ziele des Stores zu erreichen oder zu übertreffen
* Hilft im eigenen Verantwortungsbereich mit, die Erwartungen des Kunden zu erfüllen oder zu übertreffen
* Achtet auf die Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit im Verantwortungsbereich.
* Hält sich an die Regeln und Abläufe (HOR-Regelungen), die für den Store gelten und trägt damit zu einer sicheren Einkaufs- und Arbeitsatmosphäre, bei.
* Hilft die Verkaufsfläche mit benötigter Ware zu versorgen, um sich zustellen, dass das alle Warenangebote für den Kunden verfügbar sind
* Minimiert Verluste, indem der aktuelle Warenbestand kontrolliert und gepflegt wird
* Absolviert alle vorgeschriebenen Trainingsprogramme und wendet diese erfolgreich bei der Arbeit an
* Signalisiert fortwährende Lernbereitschaft und nutzt alle angebotenen Möglichkeiten, um die eigene Entwicklung voranzutreiben und Performance zu verbessern
* Click & Collect - Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert, gepackt und an den Kunden ausgegeben werden müssen
* Ship from Store (SFS)– trägt aktiv dazu bei, vorliegende Prozesse / Inhalte und Kennzahlen im SFS zu optimieren oder einzuhalten
* Pflegt eine aktive und lösungsorientierte Kommunikation zu Vorgesetzten*innen
* Pflegt und bearbeitet Transferlisten
* Exaktes Bearbeiten der monatlichen B2DC Transfers
* Einhalten der Transfer Deadlines
* Tägliche/Wöchentliches Retouren Management der Kunden Ordern C&C
* Ordnungsgemäßes Aufbereiten der Ware für die Transfers
* Bearbeitung der Retoure im Store
* Arbeitet und lebt aktiv die Adidas Werte – insbesondere durch die Förderung einer diversen und inklusiven Verhaltensweise (DEI)
Befugnisse:
* Bei Bedarf Kassiertätigkeiten
Vorwiegende Kontakte:
* Kunden
* Kollegen/-innen und Vorgesetzte
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten:
* Kompetenzen eines Retail Professionals
* Erwartungsheft für RP
* Grund Kompetenzen im Operations Bereich / Lagerhaltung
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
* Mindestens 0-2 Jahre Berufserfahrung im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel, Verkaufs und Lagererfahrung
* Ausbildung zum/r Fachlagerist/in wünschenswert
* Sichere Rechtschreib- und Rechenkenntnisse und Kommunikationsfähigkeit
* Gute Deutsch Kenntnisse und gute Englisch Grundkenntnisse