Internationale Steuerkoordination in einer dynamischen Unternehmensgruppe
Als Teil unserer internationalen Unternehmensgruppe haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in der Steuerkoordination einzubringen. Unsere Gruppe ist ein internationaler Immobilienunternehmen, der seit mehr als 30 Jahren erfolgreich gewerbliche Immobilien wie Shoppingcenter und Fachmarktzentren entwickelt, errichtet, langfristig vermietet und pflegt.
* Koordination von internationalen Steuerthemen in unserer Unternehmensgruppe
* Verantwortende Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen der deutschen Gesellschaften, Kooperation mit Wirtschaftsprüfern, Schwerpunkt Immobilienwirtschaft
* Interaktive Zusammenarbeit mit den Buchhaltungen unserer Länder, Durchsetzung der Konzern-Buchungsgrundsätze
* Kooperation mit Steuerberatern der anderen Länder, in denen der Saller-Konzern tätig ist
* Zuarbeit zur Konzernkonsolidierung nach IFRS, Teil Deutschland
* Übertragung von Änderungen im Steuerrecht auf das Unternehmen inklusive proaktiver steuerlicher Beratung der Geschäftsleitung/Family Office
Voraussetzungen
* Kaufmännische Ausbildung/Studium (z.B. zum Betriebswirt, Steuerfachwirt, Wirtschaftsprüfer, Jurist im Steuerrecht) oder bevorzugt eine abgeschlossene Weiterbildung/Prüfung zum Steuerberater
* Berufserfahrung in der Steuerberatung, idealerweise von Immobilienunternehmen, wünschenswert
* Proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit, sich in neue Themenkomplexe einzuarbeiten
* Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel)
* Englischkenntnisse