Deine Aufgaben
* Selbstständige und termingerechte Vorbereitung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Führung der digitalen Personalakten
* Ansprechpartner/in für Mitarbeitende, Behörden und Krankenkassen in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
* Betreuung und Abwicklung des Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesens
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken für die Geschäftsleitung
* Mitwirkung bei der Optimierung interner Prozesse im Bereich Payroll und HR-Administration
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen oder in der Entgeltabrechnung
* Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise mit DATEV oder einem vergleichbaren Abrechnungssystem
* Sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Diskretion und Freude an der Zusammenarbeit im Team