Das Bürgerbüro bietet für die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Konstanz ein vielfältiges Dienstleistungsangebot. Als Mitarbeiter/in im Bürgerbüro erwartet Sie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung unserer umfangreichen Dienstleistungen. Ihr Arbeitsalltag ist von abwechslungsreichen Kontakten geprägt. AUFGABENSCHWERPUNKT: Selbstständige Bearbeitung und Entscheidung von melderechtlichen Vorgängen und pass- und personalausweisrechtlichen Angelegenheiten Bearbeitung u.a. von Bewohnerparkausweisen, Führungszeugnissen, Gewerbezentralregisterauskünften, Beglaubigungen Beratung zu unseren vielfältigen Dienstleistungen WIR BIETEN: Eine für die Dauer der Elternzeit befristete Vollzeitstelle (39 Std. / Woche) Vergütung bis EG 7 TVöD (3.205 € bis 3.935 €) - je nach beruflicher Qualifikation, zzgl. Zulage Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr engagierten Team Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Betriebliche Altersvorsorge Jobticket - Zuschuss zum ÖPNV oder Bike-Leasing Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung in Abstimmung mit den Öffnungszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf WIR ERWARTEN: Abgeschlossene Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Engagement, Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein hohes Maß an sozialer und interkultureller Kompetenz, die Bereitschaft für einen hohen Bürgerservice, sowie freundliches und hilfsbereites Auftreten Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Erfahrungen im Publikumskontakt und Fremdsprachenkenntnisse Kenntnisse im Melde- und Passrecht sind wünschenswert AnsprechpartnerIn: Sabine Stöckler, Bürgeramt Telefon: 07531 900-2293