SEGMÜLLER steht für Einrichtungshäuser der Extraklasse und ist einer der Top-Ten-Möbelhändler in Deutschland. Unser Familienunternehmen mit über 100-jähriger Firmengeschichte zeichnet sich durch erstklassige Beratung, ausgezeichneten Service und exklusive Qualität aus. 000 engagierte Mitarbeiter:innen in 7 Einrichtungshäusern, 5 Logistikzentren, die eigene Polstermöbelproduktion sowie der SEGMÜLLER Onlineshop tragen zu unserem Erfolg und stetigem Wachstum bei. Die heutige Unternehmensgröße und der Fachkräftemangel stellen enorme Anforderungen an die Gesamtorganisation und insbesondere den Human Resources Bereich. Im Zuge der weiteren Professionalisierung der Ausbildung suchen wir im zentralen HR-Bereich in Friedberg (Bayern) einen HR-Referent Ausbildung (m/w/d). Ausbildungsleitung für unsere Zentrale und erste Ansprechperson für die kaufmännischen Auszubildenden Verantwortung für die Rekrutierung neuer Auszubildenden und Organisation sowie Moderation von Azubi-Veranstaltungen, Onboarding-Maßnahmen und Personalmarketing-Aktivitäten Entwicklung zentraler Konzepte für verschiedene Ausbildungsberufe – zunächst für die Zentrale, später auch standortübergreifend Konzeption und Koordination interner Schulungen sowie Einführung moderner (digitaler) Lernmethoden – insbesondere im Hinblick auf unsere E-Learning-Plattform und das digitale Berichtsheft Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Psychologie, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Ausbildung von Auszubildenden, idealerweise im kaufmännischen Bereich Begeisterung für die Arbeit mit Menschen sowie eine kreative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Attraktive Vergütung ~30 Tage Urlaub ~ Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Mobile Working ~ Strukturierte und individuelle Einarbeitung ~ Mitarbeiterrabatte (bei Segmüller und Corporate Benefits) ~ Jobrad zur privaten Nutzung (über bikeleasing) ~ Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten ~