Easy2Parts ist ein wachstumsstarkes, innovatives Unternehmen. Mit unserem Produkt PartSpace haben wir eine klare Mission: Mit Künstlicher Intelligenz revolutionieren wir die Beschaffung von Bauteilen und Baugruppen. Dafür suchen wir motivierte Leute, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und echte Veränderungen voranzutreiben. Bei uns bekommst du nicht nur Gestaltungsfreiraum und Mitspracherecht – du wirst Teil eines ambitionierten Teams, das täglich mit Leidenschaft daran arbeitet, unsere Kunden zu begeistern - und das ist unser Anspruch. Um unser weiteres Wachstum gezielt zu unterstützen, suchen wir dich als Customer Success Manager (m/w/d). Wenn du mit uns etwas bewegen willst, freuen wir uns, Dich kennenzulernen! Aufgaben Du bist der zentrale Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und begleitest sie proaktiv vom Onboarding bis hin zur Implementierung und erfolgreicher Nutzung unseres Produkts Du übernimmst eine Schlüsselrolle in der Kundenbindung und setzt deine fachliche Expertise gezielt ein, um den nachhaltigen Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen Durch regelmäßige Check-ins identifizierst du Chancen und Risiken frühzeitig und steigerst damit die Kundenzufriedenheit Verwaltung von Verlängerungsprozessen, um hohe Bindungsraten zu gewährleisten Als Bindeglied zwischen unseren Kunden und den internen Teams gibst du wertvolles Feedback weiter und sorgst dafür, dass technische Probleme schnell und effizient gelöst werden Qualifikation Du hast Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik studiert (B. Eng, M. Eng,) oder eine alternative Ausbildung mit Weiterbildung zum Maschinenbautechniker und/oder Betriebswirt Erfahrung im Bereich Customer Success, Kundenberatung oder Vertrieb (z.B. als Vertriebsmitarbeiter, Account Manager oder Sales Manager) Fähigkeit, die geschäftlichen Anforderungen des Kunden zu verstehen und lösungsorientiert anzupassen Du bringst fundiertes Wissen in Cost-Engineering-Tools, Bauteilkalkulationen, Sourcing-Prozessen oder PLM-Systemen mit Erfahrungen mit dem SAP-MM-Modul (Einkauf) sind von Vorteil Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz Du hast gute MS-Office-Kenntnisse Benefits Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Remote-Arbeit Ein wachsendes Unternehmen mit viel Drive, Offenheit und Teamspirit Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Attraktives Vergütungsmodell mit verschiedenen Bausteinen (Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness, Jobrad, uvm.) Du bist neugierig geworden? Dann bewirb dich jetzt ganz unkompliziert: ein Lebenslauf oder LinkedIn-Profil reicht völlig aus. Schicke deine Unterlagen an jobs@easy2parts.com. Be part of PartSpace. Lass uns gemeinsam wachsen! Wir freuen uns auf Dich.