Job Number 24026655 Job Category Food and Beverage & Culinary Location Sheraton Frankfurt Airport Hotel and Conference Center, Hugo-Eckener-Ring 15, Flughafen/ Terminal 1, Frankfurt am Main, Hessen, Germany VIEW ON MAP Schedule Full-Time Located Remotely? N Relocation? N Position Type Management Be empowered. · Begin: gezieltes Onboarding-Programm & „Enjoy 2 Brands“ Programm, Personalzimmer für Ihren Start · Belong: Ein familiäres & diverses Team aus verschiedenen Nationen, flache Hierarchien und unterschiedlichen Kompetenz-Schwerpunkten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt. · Become: Große Auswahl an internen & externen Trainings, individuelle Entwicklungspläne, sehr gute Aufstiegschancen, Transfermöglichkeiten in unsere Schwesterhotels · Be connected: Zahlreiche Mitarbeiterevents und Team Building Maßnahmen für das „Wir-Gefühl“ · Be honored: Weihnachts- und Urlaubsgeld, vergünstigter Parkplatz, Fahrtkostenzuschuss, Appreciation-Prämien, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm, Vermögenswirksame Leistungen, vergünstigte Mitarbeiterübernachtungen und F&B-Discount in über 8.500 Marriott Hotels weltweit · Be well: Verschiedene Wellbeing- und (Mental)Health-Angebote, Serve360 Aktionen, gesunde & leckere Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant und zahlreiche Möglichkeiten für soziales Engagement Be you. Im Dual-Brand Hotel „ Sheraton & Marriott Frankfurt Airport Hotel“ verbinden sich gleich zwei Premiummarken zu einem Arbeitgeber! Sie haben Ihre Passion im F&B mit all seinen Facetten bereits gefunden? Dann starten Sie bei uns als F&B Coordinator (m/w/d). Zwei Marken – unendliche viele Möglichkeiten! Zu Ihren wichtigsten Aufgaben gehören u.a.: · Planung und Leitung der Verwaltungs- und Planungsfunktionen der F&B-Abteilung · Einstellung, Schulung und Beaufsichtigung des Personals. · Zuweisung und Delegierung von Verantwortung und Befugnissen für den Betrieb der verschiedenen F&B-Unterabteilungen (Restaurants, Bars, Zimmerservice, Bankett) · Umsetzung einer wirksamen Kontrolle der Kosten für Lebensmittel, Getränke und Personal · Zusammenarbeit mit dem Küchendirektor bei der Erstellung von attraktiven Speisekarten und anderen Angeboten · Sicherstellung der Einhaltung der Marriott-Standards · Gelegentlicher Einsatz als MOD und Reaktion auf Notfälle · Verantwortlich für Budgetierung, Prognosen und Finanzplanung für die Abteilung · Regelmäßige Überprüfung der Gästezufriedenheit der einzelnen Restaurants und des Bankettservices und erforderlichenfalls neue Produkte, Marketing- oder Betriebsstrategien empfehlen · Kontinuierliche Bewertung der Leistung und Förderung der Verbesserung des Personal s in der F&B-Abteilung Be able. · Das wichtigste zuerst: Sie haben den Blick fürs Große & Ganze und verlieren dabei nie das Auge fürs Detail. · Sie haben Lust, sich jeden Tag weiterzuentwickeln, Neues zu lernen und Teil eines großen, internationalen Teams zu sein. · Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. · Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in der Hotellerie sammeln und verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung Hotelfachmann/frau oder Restaurantfachmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung. · Ihre kommunikative Art zeichnet Sie aus und Sie fühlen sich sowohl in der deutschen als auch englischen Sprache wohl. · Ein souveräner Umgang mit den MS Office Programmen sowie Ihre Affinität für F&B sind dabei selbstverständlich. Be connected. Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Sobald Ihre Bewerbung bei uns angekommen ist, erhalten Sie eine Bestätigung und innerhalb von 3 Tagen hören Sie wieder von uns!