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Leitung des amtes für finanzen und liegenschaften (m/w/d)

Bad Münstereifel
Stadt Bad Münstereifel
Finanzen
Inserat online seit: 6 Juni
Beschreibung

Wir suchen Sie! - Setzen Sie mit uns gemeinsam den nach der Flutkatastrophe 2021 entwickelten Masterplan 2030 für Bad Münstereifel um. Mit dem Masterplan wollen Verwaltung und Lokalpolitik Wiederaufbau und strategische Zukunftsentwicklung zusammenbringen.

Gestalten Sie mit uns gemeinsam ein zukunftsstarkes Bad Münstereifel – digitaler, moderner, nachhaltiger: Unser Ziel ist es; unseren Bürgerinnen und Bürgern ein erfülltes Leben zu ermöglichen; naturnah und vernetzt; traditionsreich und innovativ.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Führungspersönlichkeit, die als


Leitung des Amtes für Finanzen und Liegenschaften (m/w/d)

an der Umsetzung unserer Ziele und Projekte mitwirkt und mit ihrer/seiner Fachexpertise an der zukunftsorientierten Entwicklung unserer Stadt einbringt.


Aufgabenbereich:

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehört neben der Wahrnehmung der Aufgaben der/des Kämmerin/Kämmerers die Leitung des Amtes für Finanzen und Liegenschaften mit den Schwerpunkten Haushalt, Finanzbuchhaltung, Controlling, Stadtkasse, Steuern und Abgaben, städtische Liegenschaften und Breitbandausbau sowie die Wiederaufbaukoordination.
Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt ausdrücklich vorbehalten. Die Stelle ist nicht teilbar


Wir wünschen uns von Ihnen:

* Laufbahnbefähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst (Laufbahngruppe 2.1) oder den erfolgreichen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r mit II. Verwaltungslehrgang (Verwaltungsfachwirt*in) oder alternativ:
* abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) im Bereich Betriebswirtschaft oder Public Management; hier wird eine mehrjährige Erfahrung in einer Kommunalverwaltung vorausgesetzt
* fundiertes Fachwissen und praktische Erfahrung in der kommunalen Finanzverwaltung; insbesondere Fachkenntnisse im Haushalts-, Finanz- und kommunalen Kassenrecht, einschließlich dem Kommunalen Finanzmanagement
* mehrjährige Verwaltungserfahrung, vorzugsweise in der Kommunalverwaltung mit mehrjähriger nachweisbarer Führungserfahrung
* hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, strategisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie Planungs- und Organisationsvermögen
* Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz, sowie Verhandlungsgeschick
* hohe persönliche Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
* Erfahrung im Umgang mit politischen Gremien
* Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen und Veranstaltungen außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
* sicherer Umgang mit den üblichen IT-Anwendungen


Wir bieten Ihnen:

* Sicherheit: eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung
* Gehalt: eine Besoldung/Vergütung bis A13 LBesG bzw. EG 12 TVöD und allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes
* Sinnhaftigkeit: eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
* Weiterentwicklung: Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung
* Teamzugehörigkeit: ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
* weitere Vorteile: 30 Tage Erholungsurlaubsanspruch (5-Tage-Woche), Arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, die Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement, wie an den Angeboten der Dienstleistungsgenossenschaft Eifel


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Bewerbungsfrist: 06.07.2025

Nähere Informationen zur Stadt Bad Münstereifel finden Sie unter

www.bad-muenstereifel.de

Wir freuen uns über diverse Bewerbungen! Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden entsprechend den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts berücksichtigt.

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