Firmenbeschreibung
Breguet, am Schnittpunkt von Kultur und Innovation seit 1775.
Mit der Kombination eines stolzen historischen und kulturellen Erbes mit fortschrittlicher Technologie hat Breguet dauerhaft Faszination durch seine Innovationsfähigkeit hervorgerufen. Heute führt Breguet das außergewöhnliche Erbe seines Gründers fort und kreiert weiterhin faszinierende Zeitmesser, die technische Komplikationen mit purer, raffinierter Ästhetik verbinden.
Stellenbeschreibung
Boutique Manager (all genders) für unsere Boutique in Düsseldorf.
Die Hauptaufgabe besteht darin, das kontinuierliche Wachstum der Boutique Performance voranzutreiben. Der Boutique Manager trägt die volle Verantwortung für die Leitung und Leistung der Boutique, leistet einen wichtigen Beitrag bei der Suche nach neuen Geschäftsmöglichkeiten und tritt als Unternehmer*in auf. Der Manager ist engagiert, proaktiv und übernimmt strategische Maßnahmen zur Erfüllung der Verantwortlichkeiten und Pflichten. Management-, zwischenmenschliche und technische Fähigkeiten sowie eine unternehmerische Denkweise sind Voraussetzung, um Verkaufsziele zu erreichen, langfristige und loyale Kundenbeziehungen aufzubauen und ein erstklassiges Team zusammenzustellen und zu leiten.
Dafür suchen wir Dich
* Teamführung:
o Leitung des Boutique Teams durch explizite Kommunikation von Zielen, Verantwortlichkeiten, Ergebnissen, Markenstandards und Verfahren. Aufgabenzuweisung und entsprechende Kommunikation.
o Weiterbildungsplanung jedes Boutique Team-Mitglieds, Vermittlung der kollektiven Ziele durch Team-Meetings, praktische Schulungen, Beurteilungen, Antizipation des Schulungsbedarfs, Aufgabenverteilung und Feedback.
o Organisation des Onboardings und Trainings zur Integration neuer Mitarbeitender als Teil der Breguet Familie vom ersten Tag an.
o Analyse des Auftretens und Verhaltens der Mitarbeitenden in Einklang mit Unternehmens- und Boutique-Richtlinien (Uniform, Make‑up, Sprache, Haare, Accessoires etc.).
* Vertriebs‑ und Geschäftsentwicklung:
o Erreichung der Boutique Ziele in Übereinstimmung mit der Marken‑Retail‑Strategie (Einhaltung von Gruppenvorgängen, rechtlichen, steuerlichen und zollrechtlichen Vorschriften).
o Ansprechen potenzieller Interessenten und Entwicklung zu Boutique Kunden. Gewinnung neuer Kundschaft durch spezifische Programme und Begleitung im Kunden‑Lebenszyklus.
o Kontinuierliche Pflege der Kundenbeziehungen als Teil der Breguet‑Familie mit besonderer Achtung auf bestehende und neue VIP‑Kunden, um Loyalität zur Marke zu erhalten.
o Identifikation von Chancen und Vorschlag von Strategien zur Kundengewinnung mithilfe des CRM‑Systems, Pflege und Aktualisierung der Kundeninformation.
* Boutique Maßnahmen:
o Gewährleistung der optimalen Pflege der Boutique: Sauberkeit, ordnungsgemäße visuelle Darstellung und Einhaltung der VM‑Richtlinien.
o Folgen der Gruppen- und Markenverfahren (Retail Manual), Identifikation von Problemen und Vorschlag von Lösungen für einen reibungslosen Boutique‑Betrieb.
o Beachtung der Sicherheit und regelmäßige Wartung der Uhren.
Was Dich dafür auszeichnet
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Teammanagement.
* Kollaborativer Führungsansatz mit Teamarbeitssavoir und „Can Do“-Einstellung.
* Intellektuelle Neugierde und Leidenschaft fürs Lernen.
* Sicherer Umgang mit Excel, Word, SAP.
Damit Du Dich bei uns wohlfühlst, bieten wir Dir
* Tauche mit uns ein in die faszinierende Welt von Breguet und lass Dich davon mitreißen.
* Freue Dich auf Deine neue Aufgabe in einem familiengeführten Schweizer Traditionsunternehmen.
* 30 Urlaubstage, Urlaubs‑ und Weihnachtsgeld – für uns eine Selbstverständlichkeit.
* Social Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Jobrad, Firmenfitness.
* Teamgeist und Kultur werden bei uns großgeschrieben und gelebt.
* Entwickle Dich individuell weiter und gestalte mit uns Deine Zukunft.
* Eigenverantwortliches Arbeiten und die Chance Ideen aktiv einzubringen, umzusetzen und Deinen eigenen „Fußabdruck“ zu hinterlassen.
* Persönliche Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet inklusive Welcome Day für neue Mitarbeitende.
Findest Du Dich und Deine Talente wieder und möchtest Teil der Swatch Group Welt werden? Dann nutze Deine Zeit und zeig uns, wie Du tickst! Bewirb Dich jetzt über den Link auf unserem Karriereportal.
Diversität, Inklusion und Chancengleichheit
Wertschätzung, Fairness und Gleichbehandlung sind die Grundregeln innerhalb der Belegschaft und ein zentraler Erfolgsfaktor für die Swatch Group. Wir wissen Diversität und Inklusion am Arbeitsplatz wertzuschätzen und bevorzugen Bewerbende, die schwerbehindert sind, bei gleicher Eignung.
Job Location
Königsallee 6-8, 40212 Düsseldorf, Deutschland (Nordrhein‑Westfalen)
Company Address
The Swatch Group (Deutschland) GmbH – Frankfurter Straße 20, DE‑65760 Eschborn, Deutschland
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