Sie suchen einen Beruf, der Ihnen ein großes Maß an kreativer Freiheit bietet?
Als Notarfachangestellte/r unterstützen Sie Notare bei der Vorbereitung und Abwicklung von Verträgen sowie bei der Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Behörden.
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
* Vorbereitung von Verträgen (z.B. Eheverträge, Grundstückskaufverträge, Testamente)
* Abwicklung von Urkundsgeschäften
* Vorbereitung von Besprechungsterminen
* Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Behörden
Ihre Qualifikationen sollten die folgenden Punkte beinhalten:
* eine gute Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur
* eine persönliche Motivation
* eine Bereitschaft, sorgfältig, genau und selbständig zu arbeiten
Ausbildungsverlauf:
Die Ausbildung wird in den Kanzleien der Notare als betriebliche Ausbildung mit begleitendem Blockunterricht in der Berufsschule durchgeführt.
Der Berufsschulunterricht findet im ersten Lehrjahr an den örtlichen Berufsschulen statt sowie im zweiten und dritten Lehrjahr für alle Azubis in der Berufsschule in München.