Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Als Berufseinsteiger:in unterstützt du deine Kolleg:innen mit neuen Ideen und festigst dein Wissen durch praktische Erfahrungen.
IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)
Diese Herausforderungen übernimmst du
* Aufnahme, Analyse und Bearbeitung von Benutzeranfragen aus der Zentrale und den Standorten
* Erfassung, Klassifizierung und Bearbeitung sowie Weitergabe eingehender Störungsmeldungen in einem Ticketsystem
* Mitarbeit im 1st und 2nd Level Support
* Verwaltung einer Microsoft Active Directory
* Betreuung der IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt Benutzer-Support der Client-/Serverumgebungen
Das sind deine Perspektiven für die Zukunft
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
* Vielfältige Weiterbildungsprogramme
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Arbeiten, wo du deinen Lebensmittelpunkt hast: durch unsere über 130 Niederlassungen kein Problem
Unsere Erwartungen an dich
* Abgeschlossene Ausbildung zum:zur Fachinformatiker:in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im IT-Support und Helpdesk
* Erfahrungen im Office-365-Umfeld und/oder Linux-Umfeld wünschenswert
* Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot ist wie gemacht für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online unter der Kennziffer GI71-29690-BI bei Herrn Maximilian Grodecki. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!