Holz hat viele Gesichter, Ihre Karriere auch! Seit über 130 Jahren steht Pfleiderer für Innovation, Nachhaltigkeit und Qualität. Mit unseren Holzwerkstoffen, Laminaten und Klebesystemen zählen wir zu den Spitzenreitern in Europas Baustoffindustrie. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft – in einer Position, die perfekt zu Ihnen passt!
Erfahren Sie mehr über diese Stelle, indem Sie die nachstehenden Informationen lesen, und bewerben Sie sich, um berücksichtigt zu werden.
Das bieten wir Ihnen – Ihre Vorteile bei uns
Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeit
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
Ein kollegiales und offenes Arbeitsumfeld, das von Wertschätzung und Teamgeist geprägt ist
Ein attraktives Vergütungspaket nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamer Leistungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
30 Tage Urlaub jährlich plus 3 Tage Zusatzurlaub, wahlweise auch als Gehalt, sowie anlassbezogener Sonderurlaub
Mittagsverpflegung vor Ort
Exklusive Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Herstellern
Bike-Leasing, Jobticket sowie Parkmöglichkeiten direkt am Standort
Ihre Hauptaufgaben:
Betreuung unserer Kunden der Vertriebssparte Handel – mit klarem Fokus auf eine serviceorientierte und partnerschaftliche Kundenbeziehung (keine Kundenakquise)
Angebotsbearbeitung inklusive Angebotsverfolgung, technische Klärung und Preisabstimmung
Durchführung einer qualifizierten Kundenberatung bezüglich Produkte und Anwendungsfelder, Auftragsverfolgung bis hin zum Geldeingangs- und Reklamationsmanagement
Steuerung und Optimierung der Geschäfte nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen zur optimalen Lösung von Kundenanliegen
Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden jederzeit einen professionellen, zuverlässigen und lösungsorientierten Service zu bieten.
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Kundenberatung
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, hohe Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
Engagierte, einsatzbereite Persönlichkeit mit selbstständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsweise
Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen sind von Vorteil – idealerweise ergänzt durch Kenntnisse in Ticket- oder Casemanagement-Tools
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
Sicherer Umgang mit MS Office
Kenntnisse in SAP R/3 (Modul SD) von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.