Als einer der führenden Hersteller für Schraubtechnik, Montagesysteme, Druckluftmotoren, Druckluftwerkzeuge und Turbinengeneratoren wachsen wir weiter. Unser Erfolgsgeheimnis? Langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how gepaart mit cleveren Köpfen, die mit frischen Ideen in erfolgreichen Teams unser Unternehmen weiter vorantreiben.
Zur Unterstützung unseres dynamischen Wachstums suchen wir Sie zur Verstärkung als
Marketing Manager* – Schwerpunkt Fairs & Events
Ihre Aufgaben
Nationale und internationale Messen, Webinare und Schulungen (ca. 85%):
* Eigenverantwortliche strategische Weiterentwicklung des Bereichs Messen und Eventmanagement, Webinare und Schulungen
* Planung, Organisation, Umsetzung sowie Nachbereitung von regionalen und nationalen Messen, Schulungen, Webinaren und Firmenevents inkl. Vor-Ort-Betreuung der Veranstaltungen bei Bedarf
* Konzeption und Produktion von zielgruppengerechtem Content und Kampagnen für Messen, Events, Webinaren und Schulungen
* Organisation und Betreuung des internationalen Sales Meetings
* Verantwortung für das Marketingbudget inkl. Planung, Monitoring und Reporting für den o.g.Teilbereich
* Auf- und Ausbau der Leadgenerierung: Online-Funnel Optimierung, datenbasierte Weiterentwicklung des Bereiches Messen, Webinare und Schulungen
* Abstimmung mit externen Dienstleistern und Messebauern
* Mittelfristig Koordination und Weiterentwicklung der internationalen Messeaktivitäten in Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der Unternehmensgruppe
* KPI basiertes Web-Analytics und kontinuierliche Verbesserung der Customer Journey mit dem Ziel der Steigerung der Teilnehmerzahlen und der Reduktion des CPL im Bereich
* Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Partnern
* Sie berichten in Ihrer Funktion an den Head of Marketing
Sonderprojekte (ca. 15%):
* Abstimmung und Erstellen der DEPRAG PPT Präsentationen
* Übernahme von Sonderprojekten im Bereich Marketing
Ihr Profil
* Sie haben Ihr Bachelor Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen, gerne ergänzt um ein Master Abschluss in den Fachbereichen Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation, Event-Management oder eine vergleichbare Ausbildung
* Digitale Affinität für alle zielgruppenrelevanten Online Marketing Kanäle zur Gewinnung von Leads (paid, owned, earned); analytische Arbeitsweise
* Ca. 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem technischen Produktumfeld des Messe-Marketings, davon idealerweise 3 Jahre im Bereich Online-Events; praktische Erfahrungen im Bereich Webinare und Schulungen ist von Vorteil
* Kenntnisse von Adobe Creative Cloud sind von Vorteil
* Praktische Erfahrung mit marktführenden CRM Systemen und Webinar Tools, bevorzugt Salesforce und Goto Webinar, sind von Vorteil
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Rahmen des Aufgabengebietes
* Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
* Unternehmerisches Denken und Handeln
* Sehr gute Kommunikation und Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten
* Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und Herausforderungen
* Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
* Ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem international tätigen Familienunternehmen
* Leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Urlaubstage
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, nach Abstimmung
* Fortbildungsmöglichkeiten und fachbezogene Schulungen
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Kostenlose Lademöglichkeit für Ihr privates Elektrofahrzeug
* Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Jobrad Leasing Angebot
* Bezuschusstes Betriebsrestaurant mit täglich wechselndem Mittagsmenü aus regionalen Zutaten
Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per E-Mail an bewerbung@deprag.de .
Weiterführende Informationen finden Sie hier: Jobs & Karriere | Stellenangebote
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
* Personenbezogene Formulierungen betrachten wir geschlechtsneutral.