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Geschäftststelle des hilfe-für-jungs e.v. sucht zusätzliche (finanz-)verwaltung

Berlin
Verwaltung
Inserat online seit: 12 Dezember
Beschreibung

HILFE-FÜR-JUNGS e.V.
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mitarbeiter*in in Teilzeit (min. 50%)
für den Bereich Verwaltung und Finanzen

Der gemeinnützige Verein wurde 1992 gegen sexuelle Ausbeutung und sexualisierte
Gewalt an Jungen* und jungen Männern* gegründet. Derzeitig beschäftigt er rund 30
Angestellte in sechs Projekten, an vier Standorten in Berlin.
Unsere Ziele in allen Projekten sind, die Rechte von Jungen* und Männern* auf ein
Leben ohne sexualisierte Gewalt zu stärken, ihre Gesundheit zu fördern und ihnen
Chancen auf persönliche Entwicklung und Partizipation zu geben.
Dabei sind unsere Angebote durch unsere niedrigschwellige und aufsuchende
Arbeitsansätze sowie unsere Zielgruppen einmalig in Berlin.

Männer* und Jungen* sind sehr unterschiedlich. Es gibt verschiedene Formen von
Männlichkeit. Mit dem Stern hinter Jungen & Männer möchten wir dies sichtbar
machen. Unsere Angebote richten sich ausdrücklich auch an nicht-binäre-, inter- und
trans* Personen.

Für unser wachsendes Team in der Geschäftsstelle suchen wir Verstärkung. Dabei
suchen wir engagierte, Menschen die unseren Verein und sich selbst weiterentwickeln
wollen.
Du siehst selbst deine Stärken in der Verwaltung und hast Interessen in
Finanzstrukturen, dann kontaktiere uns gerne: bewerbung@hilfefuerjungs.de

Insbesondere wollen wir dich zu einer Bewerbung ermutigen, wenn du eine langfristige
Bleibeperspektive in deinem Arbeitsleben und gleichsam eine grundsätzlich
sinnstiftende Tätigkeit im Kampf gegen sexualisierte Gewalt und für die Belange von
Betroffenen suchst. Denn durch deinen Beitrag in der Geschäftsstelle hältst du den
pädagogischen Mitarbeitenden in den Projekten den Rücken frei


Wir bieten

Dich erwartet eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche
Tätigkeit in einem tollen Kolleg*innenkreis. Wir legen Wert auf eine gute und
ausführliche Einarbeitung sowie eine regelmäßig überprüfte Teamstruktur, die allen
Kolleg*innen Raum zur Weiterentwicklung lässt und sich ihren Interessen und
Kenntnissen anpasst.
Auch wir sind nicht frei von diskriminierenden Praktiken und versuchen uns deshalb
dies stetig bewusst zu machen, gemeinsam zu reflektieren und diese abzubauen.
Wir bezahlen konsequent nach fairem TV-L in der jeweils aktuellen Fassung mit
Jahressonderzahlung und 30 Tagen Urlaub. Darüber hinaus bieten wir flexible
Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonten. Regelmäßiger fachlicher und kollegialer Austausch,
sowie Fortbildungen und Supervision gehören zu unserem Arbeitsstandard.
Es bestehen langfristig gepflegte, vielfältige Strukturen zur Mitgestaltung durch eine
starke Mitarbeitendenbeteiligung.
Wir bieten eine offene Arbeitsumgebung. Bewerbungen werden daher unabhängig von
gängigen Diskriminierungsmerkmalen berücksichtigt.

Stellenprofil / Aufgabengebiete:

Verwaltung

* Zuarbeit in der Geschäftsstelle
* Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistenden
* Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
* Mitglieder- und Spendenverwaltung des Vereins
* Vergabe von Aufträgen/Bestellungen und deren Überprüfung

Personalwesen

* Personaladministration
* Kontakt mit externer Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungsträgern, Behörden,
Versicherungen und Kassen

Finanzen

* Vorbereitende Buchhaltung für unsere ext. Buchhaltung
* Vorbereitung des Zahlungsverkehrs
* Unterstützung bei der Erstellung von Finanzübersichten, Mittelabforderungen,
Abrechnungen und Verwendungsnachweisen


Anforderungen:

Relevante Erfahrungen in den genannten Bereichen oder ein einschlägiger
Berufsabschluss
Übung im Einarbeiten in neue Themenfelder und das laufende Anpassen von
Strukturen auf aktuelle Bedürfnisse
Souveräner Umgang oder die Bereitschaft zum Erlernen von Tabellenkalkulationssoftware (Excel)
Freude an lösungsorientierter Teamarbeit und ein strukturierter, transparenter und zuverlässiger Arbeitsstil
Idealerweise auch erste Erfahrung in der Bewirtschaftung öffentlicher Mittel

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