Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Unser Auftraggeber ist ein innovatives und etabliertes Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitenden und zählt deutschlandweit zu den führenden Kräften seiner Branche. Mit seiner offenen Unternehmenskultur und der Förderung individueller Entwicklungsmöglichkeiten schafft das Unternehmen ein Umfeld, in dem engagierte Mitarbeitende langfristig erfolgreich wirken können.
Für die Deutschland-Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Personalvermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
30 Tage Urlaub
~37,5 Stunden/Woche sowie einem Gleitzeit-Modell
~ Umfangreiche Benefits : Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bike-Leasing, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie exklusive Mitarbeitervorteile bei zahlreichen namenhaften Partnerunternehmen
~ Atmosphäre : kollegiales und unterstützendes Miteinander in einem strukturierten und dynamischen Umfeld, in dem Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und eine praxisnahe Arbeitskultur gelebt werden
Selbständige Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen unter Nutzung von SAP und unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und tariflichen Vorgaben für einen festdefinierten Abrechnungskreis
Bearbeitung von Bescheinigungen, Meldungen und administrativen Aufgaben in Abstimmung mit Behörden, Krankenkassen und anderen Institutionen
Mitwirkung an der Optimierung und Weiterentwicklung von HR- und Payroll-Prozessen zur Sicherstellung effizienter Abläufe
Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Kaufmann im Groß- und Außenhandel (jeweils m/w/d) oder vergleichbar
Berufserfahrung, idealerweise mehrjährig, im Bereich der Entgeltabrechnung / Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Routinierter Umgang mit SAP sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS-Excel)
Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau) und grundlegende Englischkenntnisse
Branch Manager – Office & Finance
Web:
2001 als interner Personaldienstleister von der BAYER AG in Leverkusen ins Leben gerufen, sind wir seit 2008 auch in Frankfurt für das Rhein-Main-Gebiet im Bereich HR, Office & Finance sowie Life Science tätig.