Shortfacts zu Deiner neuen Stelle đâđ»
Stellenbezeichnung: Betriebsleiter (w/m/d)
Einrichtung: Arbeit und Qualifzierung
Ort: Bad Sobernheim
GeschÀftsbereich: Behindertenhilfe
TĂ€tigkeitsumfang: Vollzeit, 100%
Vertragsart: unbefristet
Befristung in Monaten: keine
Weniger Scheuklappen - mehr Miteinander!
Mit WertschÀtzung, Empathie und Leidenschaft wachsen wir zusammen!
Positives als Team bewirken: Bewirb Dich jetzt als Betriebsleiter (w/m/d) in unserem Bereich Arbeit und Qualifzierung in Bad Sobernheim.
Deine Aufgabenbereiche
* Du hast die fachliche, personelle, organisatorische und wirtschaftliche Verantwortung fĂŒr den Werkstattstandort
Darunter fallen unter anderem folgende Aufgaben:
o Umsetzung und Dokumentation der Teilhabe am Arbeitsleben und der Beruflichen Bildung
o Erstellung von pÀdagogischen Konzepten
o Sicherstellung der individuellen Förderung im Einklang mit der Produktion
o Produktionsplanung und Auftragsabwicklung
o Sicherstellung der Arbeitssicherheit und des QualitÀtsmanagements, dabei wirst Du von den Fachdiensten der WerkstÀtten der Stiftung kreuznacher diakonie beraten
Deine Qualifikationen
* Du verfĂŒgest ĂŒber einen Fach-/Hochschulabschluss im technisch-kaufmĂ€nnischen Bereich oder bist Meister im Handwerk
* ZusĂ€tzlich hast Du eine Ausbildung im sozialen Bereich oder hast eine vergleichbare Qualifikation ĂŒber entsprechende Weiterbildungen erworben
* Erfahrung aus leitender Funktion
* Arbeitest eigenverantwortlich und hast eine hohe Kompetenz im Planen und Organisieren von Anforderungen und AblÀufen
* Zeichnest Dich durch ein hohes Maà an Gestaltungsmotivation, UmsetzungsstÀrke und Lösungsorientierung aus
* Besitzt eine ausgeprÀgte Kommunikations-, Innovations- und MotivationsfÀhigkeit
* Bringst EDV-Kenntnisse in MS Office mit
* Achtest die christlichen Werte (keine best. Konfession)
Deine Benefits
* Wir bieten Dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Arbeitszeit von Montag bis Freitag
* 31 Urlaubstage und die Möglichkeit, Zeit fĂŒr bezahlte Auszeiten wie ein Sabbatical anzusparen, geben Dir Freiraum bei deiner Jahresplanung
* Dein Gehalt ist gemÀà der AVR DD in Entgeltgruppe 11 tariflich festgelegt
* Bei uns herrscht ein vertrauensvolles und kooperatives Arbeitsklima auf Augenhöhe
* Du hast bei uns die Möglichkeit, persönliche sowie fachliche Schulungen und Weiterbildungen wahrzunehmen
* Du profitierst von VergĂŒnstigungen beim Online-Shopping
Die Stiftung kreuznacher diakonie ist mit rund 7.600 Mitarbeitenden einer der gröĂten Anbieter im Gesundheits- und Sozialwesen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Bei uns trifft Vielfalt auf Mut, Ideen und echte Chancen. Wir setzen uns tĂ€glich dafĂŒr ein, dass Kranke gesund werden, Menschen mit Behinderung eine Teilhabe möglich ist, Kinder und Jugendliche sich gut entwickeln, Senioren möglichst selbstbestimmt leben und wohnungslose Menschen eine Perspektive entwickeln können. DarĂŒber hinaus bieten wir vielfĂ€ltige Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten in Berufen des Sozial- und Gesundheitswesens an. In religiöser und weltanschaulicher Vielfalt gemeinsam zu arbeiten, sehen wir als StĂ€rkung unserer Stiftung. Wichtig sind fĂŒr uns die innere Einstellung und das tatsĂ€chliche Handeln unserer Mitarbeitenden. Toleranz im Umgang miteinander prĂ€gen somit unser Arbeitsklima ebenso wie die WertschĂ€tzung und Achtung unterschiedlicher Traditionen, GlaubensĂŒbungen und Wertehaltungen.
Bitte bewerbe Dich ĂŒber unser Jobportal bis zum 01.11.2025 und beziehe Dich dabei auf die Referenznummer 9397 der ausgeschriebenen Stelle.
Mit dem Absenden der Bewerbung erklÀrst Du Dich mit den Datenschutzbestimmungen der Stiftung kreuznacher diakonie einverstanden.
Stiftung kreuznacher diakonie
HR Bewerbermanagement
BĂŒhler Weg 26
55543 Bad Kreuznach
Fachlicher Ansprechpartner: Viktor Commichau, Sascha Richter und Markus Rockenbach, Betriebsleitung
Kontakt: Tel. 0671 605-3964 oder mobil 01514 6368557