Jobbeschreibung
Wir suchen einen Stellvertretenden Leiter für unsere Rechtsabteilung Sanierung und Abwicklung. Als Senior Manager sind Sie verantwortlich für die Verwaltung von Krediten in besonderen Risikosituationen sowie die komplexe Abwicklung von gewerblichen Kreditengagements.
Aufgaben:
* Betreuung: Risikobewertung und -management durchführen.
* Vertretung: Den Leiter der Abteilung bei Abwesenheit vertreten.
* Führen: Das Abwicklungsteam fachlich unterstützen.
* Beratung: Interne Abteilungen zu kreditspezifischen Entwicklungen, sanierungs- und abwicklungsspezifischen Anwendungen informieren und beraten.
Anforderungen:
* Ausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau und eine qualifizierte Weiterbildung oder ein vergleichbarer Bildungsabschluss.
* Mind. 2-jährige Erfahrung im Themenfeld Abwicklung von gewerblichen Kreditengagementen.
* Hohes betriebswirtschaftliches Know-how sowie fundierte Kenntnisse im Sanierungs- und Abwicklungsbereich.
Unser Angebot:
* Bezahlung und Vergünstigungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vergütung nach TVöD-S, Sparkassensonderzahlung und Vermögensbeteiligungen.
* Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, 32 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten.