Qualitäts- und Lieferantenmanager Luftfahrt (m/w/d) Verantwortung trifft Verbindlichkeit – gestalten Sie Qualität bei Airbus mit! Für unseren Kunden Airbus Operations GmbH am Standort Hamburg Finkenwerder suchen wir ab sofort einen Qualitäts- und Lieferantenmanager Luftfahrt in Vollzeit. In dieser anspruchsvollen Position übernehmen Sie Verantwortung für Lieferantenperformance, Qualitätssicherung und den gesamten Beschaffungsprozess - und das in einem der international führenden Luftfahrtunternehmen. Jetzt bewerben und Ihre Expertise dort einsetzen, wo sie zählt! Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 82.500 € und max. 85.400 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine & Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 35h-Woche, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Empfehlungsbonus & steuerfreie Benefits Prämien für Mitarbeiter-Empfehlungen plus Edenred-Card-Vorteile Aufgaben Verantwortung für Qualität und Lieferperformance entlang der Lieferkette Steuerung und Eskalation operativer Themen bei Lieferanten und Einleitung kurzfristiger Maßnahmen Lieferantenauswahl und -bewertung während der Ausschreibungsphase Kapazitäts- und Fähigkeitsprüfung sowie Entwicklung von Lieferanten Initiierung und Umsetzung von Verbesserungsprojekten mit Lieferanten gemeinsam mit dem Supplier Development Team Berichtserstattung in MFT/MDT Meetings zu KPIs, Assessments und Lieferantenstatus Kommunikation als Schnittstelle zwischen internen Teams und externen Lieferanten Vertragsmanagement und operative Steuerung als zentraler Ansprechpartner für Lieferanten Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft, in einem technischen Bereich oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Supply Chain Fachwissen zur Industrialisierung gemäß APQP (Advanced Product-Quality Planning) wünschenswert Erste Anwenderkenntnisse mit SAP und ein sicherer Umgang mit Google Workspace Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mind. C1) sowie Deutschkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (1–3 Mal im Jahr) Lebenslauf in englischer Sprache erforderlich Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.