Das erwartet Sie: Eine faire und leistungsgerechte Entlohnung nach Tarifvertrag (BAP/DGB) Eine sehr gute Option auf Übernahme durch unseren Kunden Ein angenehmes Arbeitsumfeld, Gleitzeit im Rahmen einer 40 Stunden/Woche Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten bei über 800 namhaften Anbietern über unseren Partner Corporate Benefits Persönliche Betreuung durch unser kleines, familiäres Team sowie regelmäßiger enger Austausch über moderne Kommunikationsmittel wie WhatsApp Das sind Ihre Aufgaben: Ganzheitliche Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt Übernahme administrativer Aufgaben wie u.a. Vertragsmanagement, Zeugniserstellung Pflege der Personalakten und -daten Arbeitszeitkontrolle der gewerblichen Mitarbeiter (m/w/d) sowie das Buchen der Zeitdaten im System Dokumentation der Abwesenheitszeiten und die dazugehörige Ablage Allgemeine administrative Tätgkeiten Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit HR-Zusatzqualifikation o.ä. Berufserfahrung im HR-Bereich (z.B. als Personalreferent/in oder als Personalsachbearbeiter/in) Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Sage wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit dem Blick fürs Wesentliche Zuverlässigkeit und Diskretion sowie die Fähigkeit, strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten