Fashion und Lifestyle, 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich, Belgien, Luxemburg, Spanien, Italien, Tschechien, den Niederlanden und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.
Ab sofort | Standort: Stuttgart | in Vollzeit
Deine Aufgaben
Gestalte mit uns die Zukunft unserer Immobilienwelt & entwickle Strategien mit wirtschaftlichem Weitblick.
1. Vorbereitung und Führung von Vertragsverhandlungen sowie Erstellung von Mietverträgen, Nachträgen, Reportings und Mietvertragscontrolling
2. Identifizierung und Realisierung von Wertschöpfungspotenzialen, Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Konzepte und Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Entscheidungsvorlagen
3. Koordination interner Fachabteilungen bei Neuvermietungen sowie Führung und Steuerung externer Dienstleister (Property Manager, Juristen, technische Dienstleister, Gutachter
4. Betreuung und Umsetzung von Modernisierungs- und Erweiterungsmaßnahmen inkl. Stammdatenpflege
5. Mieterbetreuung inkl. professioneller schriftlicher und mündlicher Kommunikation sowie Entwicklung von Immobilienstrategien und Vermietungskonzepten
6. Unterstützung bei An- und Verkaufsprozessen, u. a. in der Businessplanerstellung, Ankaufsprüfung und Kaufvertragsverhandlung
7. Aktiver Netzwerkaufbau und -pflege, intern wie extern
Dein Profil
Bringe Deine Expertise & Dein strategisches Gespür in unser Real Estate-Team ein!
8. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Real Estate (z. B. Master, Bachelor, Immobilienökonom:in)
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Asset- und Transaktionsmanagement, vorzugsweise mit Fokus auf Retail
10. Strategisches, konzeptionelles Denken gepaart mit einer ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise
11. Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke auf hohem Niveau
12. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Verständnis und fundierte Prognosekompetenz
13. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil
Wir bieten
Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.
15. Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
16. 30% Mitarbeiter:innenrabatt auf alle Produkte und Leistungen inkl. Gastronomie, Friseure etc.
17. Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Führungskräfteentwicklungsprogramm
18. Maximale Flexibilität bei Urlaubstagen in Form von zusätzlichen, bezahlten Urlaubstagen durch Gehaltsumwandlung
19. Familienfreundliche Arbeitszeiten für Deine Work-Life-Balance
20. Corporate Benefits und attraktive Rabatte von bis zu 21.000 Unternehmen
21. Company Bike mittels Entgeltumwandlung günstig und unproblematisch leasen