Der Deutsche Motoryachtverband e.V.
Bitte lesen Sie die Informationen in dieser Stellenausschreibung sorgfältig durch, um genau zu verstehen, was von potenziellen Bewerbern erwartet wird.
(DMYV) ist der Dachverband für den motorisierten Wassersport in Deutschland.
Wir betreiben und fördern motorisierten Wassersport in allen Erscheinungsformen Der DMYV ist außerdem Träger der Sporthoheit und vom Bundesministerium für Verkehr mit der Durchführung der Prüfungen zum Erwerb des Sportbootführerscheins und weiterer Befähigungsnachweise in der Sportschifffahrt beliehen.
Der DMYV stellt schließlich den Internationalen Bootsschein für Wassersportfahrzeuge (IBS) aus.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen verantwortungsvollen, organisationsstarken Referenten (m/w/d), der den motorisierten Leistungs- sowie Jugendsport im Referat Jugend und Sport in unserem Sportverband aktiv mitgestalten möchte Referent (m/w/d) Ihre Aufgabenbereiche: Organisation und Verwaltung des Referates Jugend- und Sport Verwaltung des Ausbildungscenters, Begleitung von Kursen (auch online) Planung, Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen Referatssitzungen inkl.
Protokollführung (meistens am Wochenende) Bearbeitung und Verwaltung von Lizenzanträgen/Ausweisen Entwicklung von Konzepten für erweiterte Angebote im motorisierten Wassersportbereich Zusammenarbeit mit dem Pressereferenten/Abstimmung der Medienthemen Gewinnung und Betreuung von Sponsoring-Partnern Messestanddienst Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung Projektmanagement-Erfahrung und Organisationstalent Fähigkeit zum flexiblen und selbstständigen Arbeiten Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Empathie und Beratungskompetenz Sensibilität in der Verbandsorganisation Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke, Belastungs- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Weiterbildung (z.B.
Trainer C) Bereitschaft zu Reisetätigkeiten sowie zur Arbeit an Wochenend- und Randzeiten Führerscheinklasse Klasse B + mit Anhänger erwünscht Unser Angebot: Eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit Ein sympathisches Team Moderne Büroausstattung Betriebliche Krankenversicherung nach Ablauf der Probezeit 13.
Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Kostenfreie Parkplätze Gute öffentliche Verkehrsanbindung Interessiert? Haben Sie noch Fragen? xgcbozq Dann steht Ihnen Herr Achim Harks unter der Rufnummer gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, bitte richten Sie diese unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins an