Über Volksbank BRAWO eGAls eine der größten Volksbanken in Norddeutschland bilden wir konzernweit mit über 3.400 Mitarbeitenden einen wichtigen Erfolgsfaktor in unserem Geschäftsgebiet, dem Großraum Braunschweig-Wolfsburg. Zur Ergänzung des klassischen Bankgeschäfts wie die Betreuung von Privat- und Firmenkunden vereinen wir fast 400 Gesellschaften, die ebenfalls im regionalen Markt fest verankert, aber zum Teil auch überregional tätig sind. Zu den Themenfeldern zählen unter anderem Private Banking, Immobiliengeschäft, Projektsteuerung, Property- und Asset-Management, Unternehmensbeteiligungen, Versicherungsvertrieb und ökologisch wertvolle Energiegewinnung. Ein Sonderplatz gebührt unserem Kindernetzwerk United Kids Foundations, das sich dem Wohl von Kindern und Jugendlichen in unserer Region verschrieben hat.Wofür auch immer Sie brennen: Entdecken Sie Ihre Karrierechancen und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!Sie führen, motivieren und entwickeln ein Team von Mitarbeitenden im Meldewesen weiterSie koordinieren die täglichen Arbeitsabläufe und stellen die termingerechten und korrekten Meldungen sicherSie bearbeiten eigenständig komplexe und fachliche Fragestellungen im Bereich Kredit- und FinanzmeldewesenSie sind verantwortlich für die Einhaltung aufsichtsrechtlicher und regulatorischer Anforderungen (z.B. KWG, CRR/CRD, Basel II/IV) und deren Umsetzung im TeamSie optimieren und entwickeln die Meldeprozesse weiter, führen digitale Lösungen ein und nutzen MeldewesensoftwareSie fungieren als Schnittstelle zwischen Fachabteilungen innerhalb der Unternehmensgruppe zur Sicherung eines reibungslosen Informationsflusses und unterstützen bei Projekten zur Digitalisierung und Prozessautomatisierung im MeldewesenWas sollten Sie mitbringen?erste Führungserfahrungen sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlichWir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.Regionale Verbundenheit: Eine wertebasierte Unternehmensführung, die auf Nachhaltigkeit und Gemeinschaft setztSicherer Arbeitsplatz: Ein krisensicherer Arbeitgeber, der Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem motivierten Team bietetWeiterentwicklung: Spannende Einblicke in die Finanzwelt und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihre Karriere fördernSpannende Projekte: Interessante Themen, die Raum für Ihre Eigeninitiative und innovative Ideen bietenAttraktive Vergütung: Faire Bezahlung nach Bankentarif, 13 Gehälter und eine leistungsorientierte ExtravergütungZusätzliche Benefits: Profitieren Sie von Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, spektakulären Firmenfeiern, Fahrradleasing, Sonderkonditionen im Fitnessland und vielen mehrWork-Life-Balance: Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie 30 Tage Urlaub und zwei zusätzliche BankfeiertageZur BewerbungUnser Jobangebot Teamleiter - Meldewesen / Regulatorik / Digitalisierung (m/w/d) klingt vielversprechend?