Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Produktspezialist für buchhaltungsautomatisierung (m/w/d) - remote

München
Finmatics GmbH
Inserat online seit: 9 Oktober
Beschreibung

Finmatics - Your AI accountant

Mit Fin, dem KI-Buchhalter, macht Finmatics Buchhaltung einfacher, schneller und smarter. Statt Routinearbeiten von Hand zu erledigen, übernimmt unsere Software diese zuverlässig – für Buchhalter:innen in Deutschland und Österreich.

Unsere Mission: Zeit zurückgeben, Belegchaos beseitigen und Abläufe effizient, digital und zukunftssicher gestalten.

Bei Finmatics bekommst du mehr als innovative Technologie: ein Umfeld, das Flexibilität fördert und dir Raum gibt, Ideen einzubringen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass sich smarte Technologie wie echte Entlastung anfühlt – und Finmatics zum digitalen Lieblingsprodukt unserer Kund:innen wird..

Als Produktspezialist für Buchhaltungsautomatisierung (m/w/d) spielst du eine entscheidende Rolle bei der Implementierung unserer Lösungen für unsere Kunden. Du arbeitest eng mit Anwendern und Key Usern zusammen, um deren Geschäftsprozesse zu optimieren und sicherzustellen, dass unsere Software bestmöglich eingesetzt wird. Du bist verantwortlich für die Schulung, Unterstützung und Optimierung der Produktnutzung, um langfristige Erfolge zu gewährleisten. Dank deiner umfassenden Expertise in Buchhaltung und deinem tiefen Produktwissen arbeitest du eng mit dem Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Automatisierungsanforderungen umzusetzen.

Deine Aufgaben:

* Kundentermine, Beratung & Schulungen: Du planst und führst Kundenbesuche sowie Meetings durch, optimierst die Arbeitsweise der Anwender und bietest Schulungen sowie Nachschulungen an, um eine optimale Nutzung unserer Software sicherzustellen.

* Automatisierungsoptimierung: Du koordinierst verschiedene Teams, um die Software optimal zu konfigurieren und maximale Automatisierung zu gewährleisten. Dabei verbindest du den Know-how-Aufbau beim Kunden, Prozessoptimierung, optimale Konfiguration und die Nutzung unserer Serviceabteilungen.

* Feedback sammeln : Du holst Kundenfeedback ein, leitest es an den Account Manager (ACM) weiter und arbeitest eng mit dem Requirement-Engineering zusammen, um sicherzustellen, dass Kundenanforderungen in die Produktentwicklung einfließen.

* Einrichtung & Onboarding : Du unterstützt die Anwenderschulung und fungierst als fachliche und technische Ansprechperson für die Anwender.

* Problemlösung & Troubleshooting : Du löst Anwenderprobleme in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Support und stellst sicher, dass Service Levels eingehalten werden.

Das solltest du mitbringen:

* Must Have: Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung oder Steuerberatung, idealerweise im DATEV Umfeld („know your customer“)

* Oder: Erfahrungen im Projekt- bzw. Prozessmanagement vorzugsweise im SaaS oder DATEV Umfeld (Kunden- und lösungsorientierte B2B Beratung, Ergebnissteuerung, proaktive Priorisierung und Umsetzung von Aktivitäten)

* Integrative:r Kommunikator:in, der/die problemlos mit mehreren Stakeholdern zusammenarbeiten kann (Kommunikationskompetenz)

* Freude an der Arbeit in einem hochdynamischen Umfeld eines Scale-Ups (Flexibilität und Entrepreneurship)

* Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir dir bieten:

* Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Deep Tech Scale-Up

* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur fully-remote Anstellung innerhalb von Deutschland

* Engagiertes, dynamisches Team und flache Hierarchien

* Strukturiertes Onboarding-Programm und Unterstützung durch einen Onboarding-Buddy in der Einarbeitungsphase

* Mitarbeiter:innen-Empfehlungsprogramm

* Firmen- und Teamevents

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inkl. Lebenslauf unter Angabe deines möglichen Startdatums. Ein separates Motivationsschreiben ist kein Muss.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Produktspezialist für Buchhaltungsautomatisierung (m/w/d) - Remote

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern