Ihre Aufgabe
In dieser Position sind Sie für die Sicherstellung eines reibungslosen Applikationsbetriebs an 2 Standorten zuständig
1. WMS- und IT-Ansprechpartner sowie 1st Level Support für 2 Standorte in Langenfeld
2. Analyse von Störungen, Fehlerbehebung und Weiterleitung bei nicht selbständig lösbaren Fehlerberichten
3. Auswertung von Störungen und einleiten eines langfristen Behebungsprozess
4. Schulung und Beratung von Mitarbeitenden hinsichtlich selbst lösender Fehlerberichte
5. Schnittstelle zur Logistik und enge Zusammenarbeit mit der IT-Fachabteilung
6. Administration und Konfiguration lagerrelevanter Anwendungen entsprechend der definierten logistischen Prozesse
7. Aufnahme und Konzeptionierung von (Kunden-Anforderungen und Optimierungspotenzialen am Standort
8. Pflege der Systemdokumentation
9. Wartung, Aufarbeitung und Verwaltung der Hardware
Ihr Profil
10. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
11. Operative Erfahrung in der Lagerlogistik und mit Logistikprozessen
12. Idealerweise Berufserfahrung in der Kontraktlogistik/ im Fulfillment
13. Ausgeprägte IT-Affinität
14. Strukturierte, selbst-organisierte und nachhaltige Arbeitsweise
15. Ziel- und Lösungsorientiert
16. Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und technisches Verständnis
17. Hohe Eigeninitiative
18. Sicherer Umgang mit MS Office, stark ausgeprägte Affinität für neue EDV-Systeme
19. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
20. Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
21. Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
22. Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
23. Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
24. Attraktive Benefits, wie u.a. ein Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing“
25. Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform