Als Unternehmen des BKW Engineering - Network of Excellence ist es unser Anspruch, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. So entstehen innovative Lösungen, die Lebensräume der Menschen verbessern, Einflüsse auf die Umwelt verringern, Ressourcen schonen und den Energieverbrauch reduzieren.
Dein Wirkungsfeld
1. Koordination der Marketingaktivitäten für die Kernmarke Lindschulte
2. Zentrale Ansprechperson zwischen dem MarCom-Team von BKW Engineering und deutschlandweiten Standorten von Lindschulte
3. Unterstützung neuer Unternehmen bei der Integration in die Marken- und Kommunikationswelt
4. Organisation und Abstimmung der Content-Planung im Rahmen des zentralen Redaktionsplans sowie Koordination redaktioneller Abläufe für interne und externe Kommunikationskanäle
5. Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und dem zentralen MarCom Team bei der Erstellung, Freigabe und Veröffentlichung von Inhalten
6. Unterstützung der Social-Media-Redaktion sowie Texting und Wording für interne und externe Kommunikation unter Berücksichtigung der Corporate Tonalität
7. Steuerung und Umsetzung von Projekten wie Messen, Publikationen, Firmenpräsentationen sowie Gestaltung lokaler Werbemittel und Pflege digitaler Inhalte
Das bringst du mit
8. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medienmanagement oder vergleichbar
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-/Kommunikationsumfeld, idealerweise in Konzernstrukturen
10. Projektmanagement-Know-how und Erfahrung in der standortübergreifenden Koordination
11. Redaktionelle Textsicherheit und Erfahrung in interner wie externer Kommunikation
12. Organisationstalent mit Kommunikations- und Moderationsgeschick – auch auf Führungsebene
13. Selbstständig, strukturiert, lösungsorientiert und ein echter Teamplayer
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.