Wir suchen ab sofort für unsere Albertus-Magnus Werkstätten in Günzburg zur Verstärkung unseres Teams eine*n Mitarbeiter*in als Inklusionsbeauftragte*r / Jobbegleiter*in (mit Berufsausbildung). Die Stelle ist unbefristet in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden zu besetzen. In unseren Werkstätten ermöglichen wir die Teilhabe am Arbeitsleben und fördern die berufliche Wiedereingliederung. Wir bieten ein breites und vielseitiges Arbeitsangebot im Bereich Produktion und Dienstleistung für über 200 Menschen mit Behinderung und Teilhabebeeinträchtigungen und vermitteln passgenaue berufliche Bildung. Ihre Aufgaben bei uns: Unterstützung der Beschäftigte aus dem Arbeitsbereich der WfbM bei Interesse an einem Praktikum auf dem 1. Arbeitsmarkt durch fachspezifische Beratung und Anleitung Klärung der Wünsche und Eignung der Interessenten Kontakte zu Kooperationsbetriebe pflegen Zusammenarbeit mit Kunden, Gruppenleitern, Sozialdienste und Betreuer Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Thema Außenarbeitsplatz Kooperationsverträge abschließen und Konditionen verhandeln Übernahme der Betreuung auf dem Außenarbeitsplatz inklusive Förderplanung Initiierung und Organisation von Projekten, Veranstaltungen und kreativen Angeboten Damit begeistern Sie uns: Abgeschlossenes Studium im pädagogischen Bereich oder Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in oder Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Erfahrung in der Pflege, Assistenz und Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung Erfahrung in der unterstützten Kommunikation wünschenswert Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamgeist Wir bieten einen Arbeitsplatz, der mehr ist: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes 30 Tage tariflicher Urlaub, mindestens ein weiterer Zusatzurlaubstag je nach Tätigkeitsfeld 24.12. und 31.12. werden behandelt wie Feiertage Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und weitere tarifliche Sozialleistungen Anspruch auf Beihilfeleistungen Umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer und krisenfester Arbeitsplatz Zeitwertkonto Mitarbeiterrabatte und Jobrad Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 14.07.2025 Ihr Ansprechpartner Herr Andreas Hesse 08221 / 20 781-11 Arbeit mit Herz. Werden Sie Teil eines modernen, kirchlichen Sozialunternehmens, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH Hanreiweg 9 86153 Augsburg job-teilhabe@cab-caritas.de www.cab-caritas.de