Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die laufende Buchhaltung, einschließlich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Erstellung Zahlläufe und Buchung der Bank
* Zuarbeit für Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
* Durchführung von Kontoabstimmungen und Klärung von Differenzen
* Unterstützung und Vorbereitung zur Umsatzsteuervoranmeldung & ZM
* Unterstützung bei der Implementierung von Finanzbuchhaltungs-Tools
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
* Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel, sowie erste Erfahrung mit einem ERP-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
* Analytische Denkweise und hohe Zahlenaffinität
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise