Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter development (m/w/d) vollzeit, unbefristet

Blankenhof
Festanstellung
Volksbank Chemnitz eG
Mitarbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Ihre Aufgaben Karriere in der Bank Die Volksbank Chemnitz eG ist ein genossenschaftliches Kreditinstitut in der Region Chemnitz - Zwickau - Erzgebirge mit mehr als 340 Mitarbeitern, einer Bilanzsumme von über 2 Milliarden Euro und einem dichten Filialnetz. Als Bank für Mittelstand und Familie beraten wir Privat- und Firmenkunden vor Ort bedarfsorientiert in allen bankwirtschaftlichen Angelegenheiten. Dabei verbinden wir wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich nachhaltigem Handeln. Für unsere Mitarbeiter übernehmen wir Verantwortung, setzen uns für die Interessen unserer Mitglieder ganz im Sinne des genossenschaftlichen Gedankens ein und leben gesellschaftliches Engagement in unserer Region. Verstärken Sie unser Revisions-Team am Hauptstandort im Stadtzentrum von Chemnitz als: Mitarbeiter Innenrevision (m/w/d) - Allgemeine Interne Revision und Kreditrevision Ihre Aufgaben - Prüfungsprozesse mitgestalten und Risiken minimieren Als Teil unseres Revisionsteams unterstützen Sie uns dabei, Risiken zu erkennen, Abläufe zu optimieren und die Einhaltung regulatorischer Vorgaben zu sichern. Konkret bedeutet das: Eigenständige Prüfungen in der allgemeinen internen Revision sowie der Kreditrevision Analyse und Bewertung von Prozessen, Geschäftsabläufen und Risikostrukturen Beurteilung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben und interner Richtlinien Prüfungsberichte mit konkreten Handlungsempfehlungen erstellen und an das Management kommunizieren Beratung und Begleitung der Fachbereiche bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Überwachung und Nachverfolgung von Maßnahmen aus Prüfungsfeststellungen Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung des Risikomanagements und der internen Kontrollsysteme Ihr Profil - Analytische Stärke trifft Verantwortungsbewusstsein Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsrecht, Bankwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender praktischer Berufserfahrung Erfahrung in der internen Revision, im Risikomanagement oder im Kreditbereich - idealerweise in einer Bank oder einer vergleichbaren Institution Fundierte Kenntnisse im Bankaufsichtsrecht, Kreditgeschäft und Risikomanagement Analytisches Denken und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft - Sie vermitteln komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrungen mit revisionsrelevanten IT-Systemen Eigeninitiative, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Was Sie bei uns erwartet - nicht nur eine anspruchsvolle Aufgabe, sondern auch ein attraktives Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven Intensive Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Position mit direktem Einfluss auf die Weiterentwicklung der Bank Flexibles Gleitzeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance Attraktive Vergütung sowie betriebliche Zusatzleistungen, darunter: - Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Unfallversicherung - auch für den privaten Bereich - Gesundheitsförderung & Präventionsangebote Teamgeist & modernes Arbeitsumfeld - Arbeiten Sie in einem engagierten und wertschätzenden Umfeld Nachhaltigkeit & Verantwortung - Bei uns verbinden sich wirtschaftlicher Erfolg und genossenschaftliche Werte Jetzt bewerben - Nutzen Sie Ihre Chance auf eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter heizungs-,sanitär- und klimatechnik – technisches gebäudemanagement
Neubrandenburg
Festanstellung
Weber
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter produktionssteuerung
Neubrandenburg
Festanstellung
Weber
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Mecklenburg-Strelitz
Jobs Mecklenburg-Strelitz
Jobs Blankenhof
Jobs Mecklenburg-Vorpommern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs im Kreis Mecklenburg-Strelitz > Mitarbeiter Development (m/w/d) Vollzeit, unbefristet

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern