Berufliche Herausforderung
Als Serviceingenieur*in/-techniker*in mit Schwerpunkt Elektrik übernehmen Sie die weltweite technische Kundensupport-Führung. Diese umfasst selbstständige Problemlösungen via Telefon, E-Mail und Remote-Service sowie fachliche Beratung der Kunden in elektrotechnischen Fragen und Anlagenoptimierung. Es erfolgt eine enge Kommunikation mit Unterlieferanten und Auslandsvertretungen. Zudem sind weltweite Service-Einsätze im Rahmen von Projekten geplant und zu koordinieren.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes technisches Studium (Uni/TU/FH) bzw. Techniker-/HTL-Abschluss im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik
* Mehrjährige Erfahrung wünschenswert, idealerweise in einer technischen Einheit mit direktem Kundennähe
* Gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit
Der Einsatzbereich erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit. Die Fähigkeit zur Selbstorganisation und -steuerung ist unerlässlich für das erfolgreiche Funktionieren unseres globalen Netzwerks.
Karriereaussichten
* Attraktive Gehalts- und Prämienpakete
* Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und -modelle
* Kantine mit täglich wechselnden Gerichten
* Breites Gesundheits- und Sportangebot
Kontaktdaten
* Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zusammenarbeiten aus Leidenschaft – so soll unsere Mission klingen: Stärken nutzen, Ideen teilen und gemeinsam den nächsten Schritt gehen.